Aux- In Eingang

  • ?( ... sorry... daß ich so do...of frage, aber wahrscheinlich wurde hier schon öfters die Frage gestellt ob man bei dem Radio CD30 MP3 den Aux- In Eingang auch nachrüsten kann. An unseren kleinen fehlt der nämlich noch und bei allen neuen ist er seit Juni/Juli 2007 serienmäßig vorhanden. Wenn dies möglich ist, welche Teile brauchen wir und was würde es kosten. :wink: Danke

  • Hi,


    das würde mich auch interessieren, ich war zwar heute beim Opel- Händler, aber der konnte mir nicht wirklich weiterhelfen :(


    Ich will ja nicht meckern, aber hier in Memmingen, haben die bei unserem Opelhändler nicht wirklich viele Ahnung. Der Meister wußte erst gar nicht was ich wollte, und dann meinte er, daß ist vielleicht ein Chinchkabel und schickte mich zum Lagerhiwi. Ich dem erklärt was ich möchte, er schaut in seinen Rechner und meinte nur, da findet er nichts. TOLL


    Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es das nicht als Ersatzteil gibt. Wenn ich da an VW denke, da gibt es für viele Sachen einen Nachrüstsatz, und bei Opel ?(


    Vielleicht ist ja jemand hier im Forum und hat gute Beziehungen zu Opel und kann evtl. ET- Nummern für so etwas herausfinden. In unserem Autohaus sind die anscheinend nicht in der Lage, auch mal genau nachzuforschen.


    PS: auch das freischalten der Check Control klappt hier nicht. Geht nicht! Gibts nicht! Ham wir nicht! :wb:

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

  • Suche würde weiterhelfen....

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • das konnte ich mir fast denken, aber es wäre echt nett gewesen einfach das Suchwort zu schreiben dann hätten wir Dummen unter uns, dann wenigsten das richtige Thema gefunden. Da unter Aux- In oder mp3 nicht wirklich etwas verwertbares kommt

  • weis jetzt nich ob da was dazu steht aber schaus dir mal an
    CD 30 Aux Eingang

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Zitat

    Original von karsten.noz
    das konnte ich mir fast denken, aber es wäre echt nett gewesen einfach das Suchwort zu schreiben dann hätten wir Dummen unter uns, dann wenigsten das richtige Thema gefunden. Da unter Aux- In oder mp3 nicht wirklich etwas verwertbares kommt


    Suchwort Aux Eingang ergibt 36 Threads mit gaaaaaanz vielen Beiträgen :top:

  • Öhm, was ist daran jetzt so schwer? ?(


    Man darf halt nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und mit den Begriffen ein wenig durchprobieren. Glaubst du echt, wenn ich was suche, das ich dann sofort genau das finde, was ich suche? Aber lieber mach ich mir zwei Minuten die Arbeit, bevor ich unnütz einem unserer Moderatoren damit auf den Senkel gehe.
    Und keine Angst, es gibt auch noch andere User hier, die dir gerne nen Link zu deiner Suche posten.


    So, und wenn ich mich jetzt nicht verhauen, dann hatte ich hier mal gelesen gehabt, das eine Nachrüstung nur dann möglich ist, wenn dein Radio den Anschluss für den AUX-In schon dran hat. Andernfalls müsstest du dein Radio tauschen, da es wohl zwei Versionen davon gibt. Einmal mit Anschluss für AUX-IN Kabel und einmal ohne.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das ist ja toll, daß es sooo viel Beiträge gibt.!!


    Mich interessiert wenn ein Nachrüstung möglich ist, was benötigt man. Oder hat jemand nen Schaltplan zum Kabel selber basteln. Mich interessiert einfach nur rein ET- Nummer oder Schaltplan !! und nicht ob ein Transmitter etwas taugt oder andere nebensächliche Fragen.


    Wie wärs mit einer Rubrik: ET- Nummern und Schaltpläne, da könnte einem sehr schnell und einfach geholfen werden.


    Ok. Dann stell ich meine Frage anders: hat jemand einen Schaltplan mit der Steckerbelegung vom CD30MP3 Radio :)

    Corsa D 1.2 TP Cosmo,EZ 01.02.07, Saphirschwarz, Sommer-und Technikpaket, Flex-Fix, ESP, 17" 5 Doppelspeichen, OPC-Line ESD
    Sommerfahrzeug: Golf GTI G60 :zzz: Bj.: ´91, 250.000 Km
    Alltagsfahrzeug: Golf V GT TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Pigpen ()

  • Also Nachrüstung sollte möglich sein.


    Frage ist on man den Aux in eingan auch im Radio freischalten kann.


    Einzeln gibt es den Aux Anschluss mit Stecker drann.


    Frage ist ob der benötigte Gegenstecker vorliegt.


    Ansonsten müsste man einfach am originalen Kabelsatzstecker hinten die nötigen Kabel abgreifen.


    Benötigte Kabel sind 2x für die Klinke die Signalkabel und 1x Schirmung.


    Die Aux in Kabel gehen an die Kabel wo auch der Digitale Radioempfänger ran Geht. DAB.


    Ein abgreifen sollte auf jeden fall kein Problem sein, aber die sache mit der Programmierung ist die Frage. Ich weiß leider nicht ob die ersten CD30 für AUX-In geeignet waren.



    In unserem Zweitbetrie soll ein Mechaniker auch den Aux In eingang nachrüsten, werde mich mal bei dem Informieren ob das geklappt hat.


    Nimm doch einfach mal die Blende vor dem Schalthebel raus und dau ob da nen 3Pin Stecker irgendwo noch fest gestrapst ist. Wenn das der Fall ist ist eine Nachrüstung auf jeden fall möglich.



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()