Motorschaden die Zweite

  • Zitat

    Original von jenser
    da fällt mir grad ein, von wegen da kann man sich bei tommy melden, da hat mal nen schlauer mensch geschrieben das sich tommy mal persönlich an die mods wenden soll, bloß wie soll das als gast gehen??? :vogel:


    Total einfach. Entweder bei Michael, er ist der Domaininhaber. Da bekommt man also immer ne schriftliche Adresse zu. Ansonsten wäre es das einfachste, Kontakt über webmaster@corsa-d.de zu bekommen. Mit hoher wahrscheinlichkeit ist dieses Postfach Aktiv und wird abgefragt.
    Oder du reichst über die foreninternen Funktionen für Ihn etwas ein.

  • kann man das als gast sehen??? also das das geschrieben wurde, das sich tommy melden soll?

    _________________________________________________________
    Corsa D - 1.2 - Champagnesilber - 17" - Sportfahrwerk - Technikpaket - Elektropaket - Sommerpaket - Sportsitze - und bissl scheen :)

    Einmal editiert, zuletzt von jenser ()

  • Zitat

    Original von jenser
    kann man das als gast sehen??? also das das geschrieben wurde, das sich tommy melden soll?


    Melde dich einfach mal ab, dann bist du als "Gast" angemeldet :vogel:
    Bitte startet hier keine neue Diskussion um Tommy - das Thema ist abgehackt ;)


    BTT:
    Jetzt mal im Ernst, glaubt Ihr wirklich Opel baut "ausversehen" einen 2 Liter Motor vom Astra in den Corsa :tongue: Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Bei der Software das gleiche - grundsätzlich nicht vorstellbar :(


    Was aber wirklich eine großes Stück ist, ist das der OH einen Kunden mit einem anscheinend deutlich defektem Auto nach Hause schickt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Ich kann mir eh nicht vorstellen, dass bei dem Umbau (des Motors) überhaupt irgendwelche Software getauscht wird, da ja eigentlich nur die Hardware , also der Motor mit allen defekten Komponenten, getauscht wird.
    Die Software (ich denke auch die Motorsteuerung) ist auf entsprechenden Steuergeräten gespeichert und die wurden doch in diesen Fall garnicht getauscht.
    Wo sollte den dann die Software vom Z20LEH herkommen.
    Falls es nicht so sein sollte, lasse ich mich gern berichtigen.


    Im Übrigen wäre es meiner Meinung nach garnicht so einfach nen Z20LEH in den Corsa einzubauen.
    Da schon die gesamte Ansaugluftführung (beim Astra mit Kaminzug über dem Motorblock beim Corsa vorn vor dem Motorblock) anders ist.
    Was natürlich nicht heißt, dass es grundsätzlich unmöglich ist

  • Wo war denn die Software her?
    Man kann bestimmt eine Z20LEH Software so umschreiben das sie für nen OPC 1,6 passt.
    Ich weis vom User GSI her, das sein GSI bei Klasen, als Klasen zum Schluß den Fehlerspeicher löscht, was vom 20 L?? drinnen stand im OBD oder was das für ein Teil war und nicht 16LeL oder so

  • Zitat

    Man kann bestimmt eine Z20LEH Software so umschreiben das sie für nen OPC 1,6 passt. Ich weis vom User GSI her, das sein GSI bei Klasen, als Klasen zum Schluß den Fehlerspeicher löscht, was vom 20 L?? drinnen stand im OBD oder was das für ein Teil war und nicht 16LeL oder so


    Sicher?


    Das war doch der Prototyp vom Flashtool......!?

  • Darf man mal fragen warum tommy nicht mehr Mitglied ist?

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012