Kaufberatung

  • Guten Tag an Alle!!



    ich verfolge dieses Forum schon sehr lange und habe mich jetzt auch endlich mal angemeldet :)



    sooooo ich habe folgende Fragen :


    Ich möchte mir gerne einen neuen Corsa holen. Ich bin mir noch nicht schlüssig ob ich einen GSI oder einen OPC kaufen soll.


    Mir gehen folgende Dinge durch den Kopf und möchte mal euren Meinungen hören.


    Vorteile GSI


    - gibts als 5 türer -> von aussen sieht er aus wie ein family auto aber torztdem Leistung. wolf im schafspelz
    - günstiger in der anschaffung.


    Nachteile GSI


    - schlechter, dünnnerer Auspuff
    - scheiss Sitzbezüge
    - kein Metallkat


    Vorteile OPC


    -Lederausstattung (recaro Sitze)
    - mehr ps und overboost
    - besserere , größerer auspuff
    - Metallkat (wenn das überhaupt stimmt) :D



    Nachteil OPC


    - von der geilen optik weiss jeder das dieser wagen abgeht im gegensatz zum "normalen" GSI
    - teurer in der Anschaffung.



    Weitere Kosten für den GSI -> Chip, Auspuff, Sitze mit Leder beziehen lassen


    Weiter Kosten für den OPC -> erstmal keine :P



    Ihr würdet mir sehr helfen, was ihr so darüber denkt und was ihr machen würdet und ob ihr einen GSI oder OPC überhaupt empfehlen würdet.


    MfG
    Corsaa

  • Die Frage ist, was brauchst du denn?


    ICH finde, den 5Türer "unschön".
    ICH finde, 192 PS klingen Geil.
    ICH finde, 150 PS sollten im Corsa doch ausreichend sein.
    ICH finde, ich fahr mit 80 PS gut, spritsparend und zufrieden!


    MICH interessiert es nicht im geringsten, ob der jetzt n Metallkat hat oder nicht.
    MICH interessiert die StVZO konformität sehr wohl (Chippen des GSI)
    MICH interessiert die Größe meines ESDs nicht - ich muss nicht allen anderen die Größe meines Gemächtes zeigen.



    Wie du siehst, die Fragen, die du stellst, kansnt nur Du beantworten. Woher sollen wir wissen, ob Dir der 3Türer nicht besser gefällt? Oder ob Du in nem Jahr Vater wirst, und dann doch n 5Türer möchtest?


    Was heißt denn hier, ob die Modelle zu Empfehlen sind? Sind beides sehr schöne Motoren (eigentlich sogar die gleichen, technisch gesehen). Ob sie das sind, was du dir vorstellst, musst du mit dir Entscheiden. Klar sollte dir aber auch sein, Kraft kommt von Kraftstoff...

  • Danke für die schnelle Antwort.



    Ich lese aber auch oft wie Motorschaden oder quietschen der bremsen und sonstige mängel und das mach mich auch ein bisschen stutzig weil wenn ich schon ein neues auto kaufe dann möchte ich auch spass damit haben und nicht immer in der werstatt fahren :)

  • Du fährst nicht öfert, als andere auch, denke ich ;)


    Die Quitschenden bremsen scheinen nicht OPC/GSI typisch zu sein, Motorschäden wohl bisher auch nicht (aber auchd as kann vorkommen!).
    Wer allerdings seine Karre Chippt, (z.B. GSI auf 200PS oder so) dem muss auch klar sein, das auch ein Motorschaden wahrscheinlicher wird. Er kann halten - aber er MUSS nicht...


    Spaß steht, mit beiden Modellen, nichts im Wege ;)

  • ja ok ich bedanke mich für die schnelle antwort sehr nett von ihnen!.




    ich tendiere auch eher was zum opc allein schon wegen den tacho spielerreien :D




    aber das problem hier in der umgebung gibt es keinen händler wo ich mal mit einem gsi oder opc probefahren kann weil sie so wenig verkauft werden..



    schön wäre es ja wenn man vor dem kauf mal damit fahren würde. ist ja auch nicht grade wenig geld...

  • Zitat

    Original von SYSer
    Spaß steht, mit beiden Modellen, nichts im Wege ;)


    wohl wahr 8)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • ich fahre einen GSI chippe den aber auch mal zum OPC. Ich muss sagen die OPC Software ist um einiges schöner zu fahren.


    Wenn Du Dir einen GSI kaufst dann mit OPC Line 2 Paket, denn dann sieht der Tacho gleich mal schöner aus!!


    Einen Metallkat brauche ich nicht im GSI, wäre schön aber was nicht ist, ist halt nicht!

  • Zitat


    ja ok ich bedanke mich für die schnelle antwort sehr nett von ihnen!.


    Wir sind hier, im Forum, alle per Du... :]


    Zitat

    ich tendiere auch eher was zum opc allein schon wegen den tacho spielerreien


    Gucks dir Vorher an. Auf Bildern und Videos is das faszinierend, beim ersten mal sehen fehlte mir aber der "cool" Effekt. Ich hatte mir da, wer weiß warum, mehr drunter vorgestellt.

    Zitat

    aber das problem hier in der umgebung gibt es keinen händler wo ich mal mit einem gsi oder opc probefahren kann weil sie so wenig verkauft werden..



    schön wäre es ja wenn man vor dem kauf mal damit fahren würde. ist ja auch nicht grade wenig geld...


    Problem: Du hast deinen Wohnort nicht Angegeben. Dann kann Dir bestimmt geholfen werden! Ich z.B. würde definitiv kein auto kaufen, was ich nicht vorher fahren konnte - dafür ist mir das auch einfach zuviel! :]



    anonymous: Was ändert sich denn dabei am Tacho? ?( Ich hab - ehrlich - keine Ahnung

  • bei mir war auch keiner zum fahren ...


    naja ich hatte mal für ne längere fahrt nen D 1.7 CDTI ... der is schon sehr schön gerannt ...


    naja und dann der OPC war halt von der Optik viel ansprechender ... und 192 PS können nicht schlecht gehen .. naja und dann die 450 km heimfahren hab mich von meiner Entscheidung überzeugt..


    Der Astra G OPC auf der A5 hat geschaut wie er mal gar net nachgekommen is :klatschen: