Motorschäden vorbeugen

  • Hallo Manu-GTC,
    normalerweise hast Du recht. Ich habe mir aber sagen lassen, dass auf gar keinen Fall das Loch in den Auspuffkrümmer gebohrt werden soll (Auspuffkrümmer über dem Turbolader), da der Turbolader mit dem Krümmer fest zusammenhängt. Wenn das Loch, das ich gebohrt habe, reisst (kann nach längerer Fahrzeit einreissen) sind ca. 1.200,00 Euro fällig. DenTurbo gibt es nur mit dem Krümmer zusammen zu kaufen. Darum habe ich das Vorkatersatzrohr gewählt. Das zeigt dann vielleicht 100 Grad weniger.
    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

  • Das ist mal ein Argument, war nur skeptisch da es im Astra H Forum
    definitiv nur vor dem Lader sein sollte.
    Aber werde auch mal da den Einwand bringen :]



    EDIT: Habs mal angesprochen (Zitat) aber ohne deinen Namen, falls es dich trotzdem stört,lösche ichs natürlich

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

    Einmal editiert, zuletzt von Manu-GTC ()

  • Zitat

    Original von Andromeda
    Normalerweise müsste bei einem so teuren sportlichen Auto die Auspufftemperaturanzeige, Ladedruckanzeige, Öltemperaturanzeige, Wassertemperaturanzeige Pflicht schon von Werk ab und würden auch bestimmt toll aussehen, wenn sie von Werk ab verbaut worden wären.


    Der Meinung bin ich auch, zumindest irgendwie Temp. Anzeige für das Kühlwasser oder so .. oder eben Öltemperatur ...


    Mit gefällt deine Lösung auch sehr gut, allerdings würd ich mir das jetz nicht so einbauen, weil ich die Ablage da unten eigentlich schon immer belegt habe. Da hat der Corsa eh net so viel und dann des noch wegmachen.


    Ich fänd ne anzeige im GID toll oder so .. denks mir auch jedesmal wo ich sonst noch so ne Zusatzanzeige unterbringen könnte ?(

  • Zitat

    Original von Manu-GTC
    Sollte der Fühler für die AGT nicht vor den Turbo?
    Im VK Rohr sitzt er ja dahinter.


    Vor allem wäre mir nicht wohl und hätte immer Angst dass sich der Fühler Richtung Lader verabschiedet.


    Daher messe ich auch im VKER. Wir haben das mal gemessen, der Temepraturunterschied liegt bei maximal 100 Grad - unter Volllast (und darum geht's ja hauptsächlich) sogar weniger :]


  • Bei Speed Concept gibts doch was nettes von Zeitronix



    Zitat

    Original von Sissi


    Vor allem wäre mir nicht wohl und hätte immer Angst dass sich der Fühler Richtung Lader verabschiedet.


    Daher messe ich auch im VKER. Wir haben das mal gemessen, der Temepraturunterschied liegt bei maximal 100 Grad - unter Volllast (und darum geht's ja hauptsächlich) sogar weniger :]


    Gut zu wissen.Vor allem ist es im VK Ersatz einfacher, sonst müsste man wegen der Späne auch den Krümmer abbauen

    Astra H GTC 1,6L Turbo 132kW Cosmo
    EZ 12/2006


    Metro, Panoramascheibe, sattelbraune Vollledersitze, DVD90 Navi mit CID, BC, Bi-Xenon +AFL, Checkcontrol, IDS+, 18 Zoll 5 Speichen Stern
    Design Felgen, DDS

  • Hallo !


    Ich habe den 1.4 er und ich hätte auch Interesse daran , eine Anzeige für die Motortemperatur zu installieren. Wo könnte ich mir die Werte den herholen ? Meine Mittelkonsole ist zurzeit sowieso ausgebaut.