Motorschäden vorbeugen

  • Ich warte immer noch auf die Ideallösung :bow:
    Anzeige in einem extra Reiter im CID - das wäre ein absoluter Traum :klatschen:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • dazu bräuchte ich aber erstmal ein cid :P


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Wir verbauen AGT-Sensoren ausschließlich VOR der Turbine. Im VKER wäre mir das Delta X bei der AGT schon zu hoch, um noch repräsentative Werte für die Motorvitalität zu erhalten. Bei uns wurden schon einige Gußkrümmer für die Aufnahme eines AGT-Sensors adaptiert, da gabs noch nie irgendwelche Probleme damit. Die Konstruktion wurde auch schon des Öfteren über 1.000°C AGT getestet :klatschen:.

    Offizieller Österreich-Vertriebspartner der
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hallo !


    In Griechenland müssen Garantiefälle beim Z16LEx ab sofort nach folgendem Muster abgewickelt werden :


    1) Fehlercodes auslesen
    2) Freeze-Frame der Fehlercodes auslesen
    3) Ölprobe einschicken
    4) Kraftstoffprobe einschicken
    5) Tankfüllstand per TECH-2 Datenliste auslesen


    Soviel dazu .... 98 Okt ist Pflicht und Motorschaden unter Vollast durch leeren Tank scheint auf jeden Fall ein Problem in der Serie zu sein !

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Hab ich es doch gewusst.


    Das bedeutet also das die durchaus mäzchen machen , wenn du nicht mit 98er sondern nur 95er unterwegs warst? ?(


    Hatte ich vor einigerzeit auch mal geschrieben das die da nen bissl pingelig sind.. ^^ ... aber nun hab ich mal eine andere Quelle gehört (gelesen) !


    Bin froh das ich nen GSI fahre ^^ ..da steht 95iger im Handbuch :klatschen:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    Bin froh das ich nen GSI fahre ^^ ..da steht 95iger im Handbuch :klatschen:


    Äh.... Noe.


    Z16LEL (GSI) = 98ROZ
    95ROZ, wie beim OPC, nicht "verboten", sondern geht mit Leistungsverlust einher....
    Handbuch Seite 268

  • @Arno:


    Was macht denn deine Lambdaüberprüfung, die den Ladedruck wegnimmt, sobald nicht mehr genug Benzin kommt?
    Wäre ja mal nicht schlecht, vielleicht übernimmt es ja Opel sogar mit in die Serie wenns funktioniert :D

  • @ SYSer


    Link!


    öhhmm Jööööö :P :P *wegrenn* :evil:


    und bei mir steht im Handbuch "98 ROZ empfohlen" :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: