• Zitat

    Original von Freshinger
    Also ich muss mal sagen ich glaub das liegt an der Scheiß Rosenheimer gegend!!!!


    hmm glaub das ist überall so schlimm wo viel gesalzen wird, des war den Winter schon extrem, weils halt lange scheiß kalt war.
    Fahr ja auch viel Richtung Spitzingsee rum und da is ja scho brutal was da den Winter gegangen ist.

  • Weil ihr doofen Rosenheimer ;)so viel Salz gebraucht habt diesen Winter wurde uns Ebersbergern das Salz gestrichen u dann is auf vielen Straßen gesplittet worden...das war mal super :bla:

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Aber das ganze liegt definitiv nicht an Opel :P
    Hatte das Selbe an meinem Audi.
    Abhilfe ist nur gutes Putzen und mit gutem Wachs versiegeln !


    PS: Wenn ihr an Bahngleisen Parkt, fallen die Punkte nemme so auf, da wird das ganze Auto Rostrot :D

  • So siehts bei mir nach Politur & Wachs immernoch aus:


    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/d1yqaxbu/IMG_0644.jpg]


    Total rau wenn man mit der Hand drüber fährt..


    Liegt definitiv nicht an Opel, hab auch schon von verschiedensten Leuten (mit verschiedensten Autos ^^) gehört, dass die das selbe Problem haben ...

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy ()

  • Meine Güte ist ja wirklich ziemlich heftig dieser blöde Flugrost .. Aber seh ich das richtig, das sieht bei dir eher weiß aus?! Bei mir war der eher rostrot... Habe das aber alles gut runterbekommen, so paar kleine Stellen sind noch da aber ansonsten 1a. Hab die Woche gründlich gewaschen mit dem Car Wash shampoo von Meguiars & dann mit dem Wax Spray behandelt.


    Erstens fühlt man das nun endlich wieder Wachs drauf ist & es hat auch gegen die "Fleckchen" geholfen, die restlichen kleinen Dinger kann ich so, wenn ich welche seh, einfach mit dem Finger abmachen, & das geht auch ganz gut.



    Aber so extrem war es bei mir den ganzen Winter über nicht mit dem Flugrost... Hier und da mal paar Stellen, gerade auch am Heck & an den Türen bzw. Schwellern aber so viel nich...


    Frage mich ja woran das liegt das es bei dem einen so viel ist & bei dem anderen nicht...


    Blöder Winter :wb: :wb:

  • hab das heute auch mal live bei der limited von nem kumpel gesehen... ganz orange :(

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Hab heute das Auto von meiner Schwester gewaschen, und danach mal den netten Flugrostentferner ausprobiert, da ich das ganze zuerst testen wollte bevor ich irgendwann meinen neuen GSI damit pflege.
    Also das Zeug ist wirklich sehr agressiv, man sollte das Auto nachdem Rostentfernen nochmals gründlich waschen und anschließend polieren.
    So ist zumindest meine Theorie.

  • heute hab ichs bei unserem jetzt auch entdeckt :(
    :bla:

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto:

  • Den Flugrost bekommt ihr super einfach mit der blauen Magic Clean Lackknete weg.
    Die kostet 11,90€ und der Lack ist danach glatt wie ein Baby Popo.


    Lade gerne JEDEN hier ein, es bei mir zu testen!
    Vor allem ist es um welten günstiger als die anderen Mittel, denn die Knete hält ewig!


    Wenn ihr Fragen habt zur Anwendung oder sonstwas, meldet euch einfach.


    Grüße
    Hunny

  • ... das Ardenblau ist von dem Flugrost auch nicht verschont geblieben X(
    Hatte auch ein paar "Dubbe" ;) :P


    Ging aber problemlos weg :top: Waschen, kneten, polieren (#83 (7006) und 80# (8006)) und eine Schicht #16 :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!