Wie weit fahrt ihr täglich?

  • Zitat

    Original von flex-didi
    2-km ist aber echt fies für den Motor !
    Bis dahin hab ich ja, im Wechselbetrieb, kaum alle Spiegel-/Sitzverstellungen auf mich optimiert ;o)


    Ich weiß das das nicht so toll ist für den Motor, das ändert sich jetzt auch wieder, Fahre jetzt wieder regelmäßig nach Essen und da bekommt er dann wieder paar Km mehr am Stück

  • 2 km ist auch nicht fieser für den Motor als 200 km. - Nur hat man am Ende mehr auf der Uhr.


    Allerdings frag ich mich, warum mann 2000 Meter nicht auf dem Rad zurücklegt?

  • Bei der Kurzstrecke gammelt dir z.B. der Auspuff weg, Kondenswasser das sich sammelt, im nie durchgewärmten Strang.
    Freilich ist die Summe der Kaltstarts über die Zeit betrachtet nicht mehr. Jeden Tag 2, wie bei jedem Berufspendler.

  • Seit November hab ich täglich 72km einfache Wegstrecke zur Arbeit.
    Mein GSi hat nu seit Mai 09 schon knapp 11500km runter -.-
    Aber der Verbrauch ist auf 7,5 Liter runter...und sinkt immernoch.
    Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 57km/h...
    Autobahn fahr ich fast komplett mit Tempomar knapp über 100.

  • Ich bin einfach ca. 5 km zur Arbeit unterwegs, aber ausschließlich mit meinem Honda Roller der Corsa wird für den Weg zur Arbeit nicht aus der Garage geholt.
    Auch im Winter nicht.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange