Rückrufaktion

  • Hat dir dein FOH noch mehr gesagt? Betrifft das alle Corsa D's oder nur ganz bestimmte?

    Opel Corsa D 1.2 3-türig, Catch me Sonderausstattung, Lichtsilber-Metallic, Sichtpacket, Technikpaket, CD30 MP3, OPC Pedale, Edelstahleinstiegsleisten, i-soamp 4 + i-sosub

  • Zitat

    Original von loki129
    Hat dir dein FOH noch mehr gesagt? Betrifft das alle Corsa D's oder nur ganz bestimmte?


    laut FOH nur eine bestimmte produktionsreihe. er sagte auch, das alle betroffenen von opel angeschrieben wurden, da ich meinen allerdings erst seit september habe, ist das rückrufschreiben zu meinem händler gekommen, deswegen habe ich einen anruf und keinen brief bekommen

    Corsa D Edition
    44KW / Starsilber Metallic / 3-Türig / 5 Gang Schaltgetriebe / Sport-Lederlenkrad
    OPC Pedalerie / Elektro-, Raucherpaket / CD 30 MP3 / Alu 7x16 / Parkpilot

  • Da kann man sich ja richtig erschrecken!!!!!!!


    Gestern hatte ich plötzlich ein hochoffizielles Schreiben - so richtig mit Zustellungsurkunde usw. - vom Kraftfahrbundesamt in der Post.


    Hatte schon gedacht, ich hätte jetzt 999 Punkte in Flensburg :D :tongue:


    Offensichtlich hatte aber mein FOH oder aber Opel vergessen, mitzuteilen, dass bei mir die Kontrolle der Querlenker - es wurde im übrigen bei mir einer ausgetauscht - durchgeführt wurde.


    Es wurde angedroht, meinem Wagen die ABE zu entziehen, wenn ich nicht bis zum 15. 4. 08 nachweisen würde, dass kontrolliert worden ist.


    War natürlich kein Problem, zum FOH und die Bestätigung per FAX an das KBA.


    Aber schon interessant, dass solche Sachen, die ja schließlich sicherheitsrelevant sind, vom KBA verfolgt und beobachtet werden.


    Und damit ist auch bestätigt, dass die damalige Rückrufaktion keine Kleinigkeit betraf !!!!!

  • Das ist wirklich mal krass! Von sowas habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört! Aber gut das sich das Amt um sicherheitsrelevante Dinge kümmert... :]

  • Ich habe heute auch von Opel und dem KBA Post bekommen. Das gleiche wie Onkelbuh. Mir soll die Betriebserlaubnis für den Corsa entzogen werden :bla: , weil ich nicht am Querlenkerrückruf teilgenommen hätte.


    Ich dachte mir: kein Problem, ich gehe zum OH und mache es wie Onkelbuh. Doch was ist da: Nirgendswo ist der Tausch vermerkt, angeblich hat er nie stattgefunden (wobei der damalige Meister jetzt nicht mehr da ist). Die hatten mein Auto für einen Tag, ich bekam keinen Leihwagen. Also gibts auch keine Bestätigung :wb:


    In diese Pseudo Opel Werkstatt ohne Plan (haben Audi und VW + Opel Service) gehe ich nie wieder.


    Soviel Inkompetenz ist mir selten begegnet.


    Hab eben mit Opel telefoniert, die mir rieten SCHNELLSTMÖGLICH einen Termin mit anderm FOH zu vereinbaren und den Vorfall vermerkt.


    Die Dame meine, dass mit fast 100%er Wahrscheinlichkeit mein Auto betroffen sei.


    Ich bin echt sauer.


    Greetz


    Bremmo

  • Hallo Bremmo,


    kannst ja die erste Seite von diesem Thread ans KBA faxen. Laut Aussage des Opel Service ist dein Auto ja in Ordnung.


    Spaß beiseite - das ist schon Haarsträubend, daß dir nun mit Stillegung gedroht wird, obwohl du deiner Sorgfaltspflicht sofort nachgekommen bist.


    Irgendwo muss die Werkstatt doch noch einen Nachweis darüber haben, daß du deinen Wagen schon mal hast uintersuchen lassen.


    Grüsse Erlkönig

  • hallo ist ja wirklich der Hammer :wb:


    FOH sollte doch Buch führen über bestellte Ersatzteile und wo die verbaut wurden , die müssen ja die Kosten auch irgendwie an Opel weitergeben ( Ersatzteil preis + Arbeitszeit ) da es ja Rückrufaktion war die Opel zahlen muss


    der helle Wahnsinn , da kann man ja nur hoffen das wirklich gemacht wurde und nicht das Auto nur den ganzen Tag auf dem Hof gestanden hat.


    :bla:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

    Einmal editiert, zuletzt von silverrider ()

  • So, ich war jetzt bei einem neuen FOH 15km von mir entfernt und ich wurde sofort drangenommen. So wünscht man sich das bei einem dringenden Rückruf.


    Der FOH hat zur Sicherheit beide Rückrufaktionen durchgecheckt und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass bei mir nichts gewechselt wurde (wurde mir damals so versichert vom alten OH -> drum brauchten sie den Wagen einen Tag lang).


    Also der Meister erklärte mir, dass bei der Kontrolle die betreffenden Teile markiert werden müssen, bzw. beim Fall des Austausches auch markiert wird, um immer relativ schnell abzuklären, ob ein Rückruf ordnungsgemäß gemacht wurde.


    Neben mir stand auch ein Kunde, der auch schon sehr schlechte Erfahrungen machte mit dem alten OH.


    Wir haben noch die geforderte Bestätigung an das KBA gefaxt und jetzt ist hoffentlich alles gut.


    Greetz


    Bremmo

  • na da kann man ja froh sein das noch mal alles gut gegangen ist :)


    und der FOH hat einen neuen zufriedenen Kunden der gerne dafür 15km fährt :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09