Rückrufaktion

  • Kann aber auch nicht verstehen, dass Ihr euch keine Kopien/Durchschläge der in Auftrag gegebenen Garantiearbeiten aushändigen lasst.


    Könnte auch z.B. im Falle einer Wandlung sehr wichtig werden (können)!


    Natürlich wird nicht in jedem Fall ein Werkstattauftrag eröffnet, nur bei Arbeiten die mit dem Hersteller abgerechnet werden können (klar, als Grundlage), hier sollte man darauf bestehen um einen Beleg in Händen zu halten!

  • Man lernt nie aus.


    Als ich heute einen Blick in den Autoordner geworfen habe, fiel mir auf, dass ich sonst auch immer einen Schrieb bekam, bloß dieses mal nicht.


    Greetz


    Bremmo


    Zitat

    Original von Westi
    Kann aber auch nicht verstehen, dass Ihr euch keine Kopien/Durchschläge der in Auftrag gegebenen Garantiearbeiten aushändigen lasst.


    Könnte auch z.B. im Falle einer Wandlung sehr wichtig werden (können)!


    Natürlich wird nicht in jedem Fall ein Werkstattauftrag eröffnet, nur bei Arbeiten die mit dem Hersteller abgerechnet werden können (klar, als Grundlage), hier sollte man darauf bestehen um einen Beleg in Händen zu halten!

  • Joh,
    auf was schriftlichem sollte man immer bestehen !!!
    Jetzt hätte´st damit mal dem alten OH ganz schön was um die Ohren hauen können. Von wegen abgegeben und im vertrauen der Ausführung wieder entgegengenommen...erfährst du jetzt das gar nix gemacht wurde. Skandal !

  • Dann schließ ich mich mal der Runde hier an...


    Auch wir haben gestern schon das zweite Schreiben von OPEL bekommen.


    Wir hätten nicht an dieser Rückrufaktion teilgenommen, blablabla.


    Die Drohung mit Stilllegung war dort auch nochmal erwähnt.


    Dabei war mein Vater schon zweimal diesbezüglich beim FOH damit.


    Diese Schlamperei seitens FOHs ist scheinbar gar nicht so selten! :bla:


    Nunja, übernächste Woche muss der Corsa ohnenhin wieder zum FOH, weil die Lichtmaschine ausgetauscht wird. Die soll ja jetzt auf einmal der Übeltäter für unser komisches Geräusch sein.


    Mehr hierzu:


    Wimmer-Geräusche bei Fahrtbeginn

  • Und heute wieder ein Schreiben von Opel gekommen:


    Wieder Rückruf noch nicht durchgeführt worden (diesmal Lenkzwischenwelle). Ich ab zum FOH und es wurde zum insgesamt 3. Mal nachgeschaut. FOH meinte, aber das haben wir doch schon im April vermerkt, dass das gemacht wurde. Dann haben wir zu Opel telefoniert. Die Dame dort sah im PC nach: Ja sie haben ja den Rückruf schon im April machen lassen. Tja, das wussten wir bereits, aber warum bekommen wir dann schon wieder ein Schreiben?


    Ne, ne Opel, so kann man sein Geld und das des Kunden auch verschwenden.


    Die Dame am Telefon meinte noch: Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig nachgeschaut.


    Nun, da hat sie auch wieder Recht :sleep:


    Greetz


    Bremmo

  • beim opc und gsi ist ja auch eine (fast) komplett andere lenkungs einheit verbaut also kann es gut sein das du keine post beckommen wirst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • wieso denn immer querlenker?
    meiner ist seit 3-tagen in der werkstatt -> rückruf wegen zylinderkopfdichtung

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad

  • Zitat

    Original von plekro
    wieso denn immer querlenker?
    meiner ist seit 3-tagen in der werkstatt -> rückruf wegen zylinderkopfdichtung


    sei froh, einen Motorschaden mit dem 1.3er hatten wir doch hier schon. Früh erkannt ist besser als einen solchen Schaden zu haben.

  • motorschaden? oh!
    naja der wagen ist 3 monate alt, hat aber schon fast 14 runter...
    gut, dass ich direkt nen termin gemacht hab ^^

    Corsa D Innovation metro, 1.3 CDTI ecoFLEX, 5trg
    Serie: 16" Alus, Technik- + Elektropaket, Kurvenlicht, CD 30 MP3
    Extra: Nebel, Reserverrad