dumme elektrik

  • Gestern Abend hab ich meine Süße abgeholt.


    Da ging auf einmal im Tache die symbole für Nebelscheinwerfer und ESP an


    denk mir HÄÄÄH??? ?(


    Heller geworden ists auch nicht (wegen NS)


    mal NS ausgemacht und wieder angemacht da wurde es Hell^^


    Esp: mal getestet ob räder durchdrehen. NIX also sprich esp war an obwohl es "aus" war ?(


    Wetter : -5 Grad, leichter schneefall, straßen waren nass bzw voll schneematsch


    BiN iCh plöT OtEr WaT??? :D
    oder hattet ihr das auchschonmal

  • Hatte bislang ein mal eine Falschmeldung von der CC das der "Bremslichtschalter" defekt sei. Habe aber nie wieder nen Fehler darüber bekommen. Aber das mit den Lämpchen bei Dir erinnert mich irgendwie an die Renault Kangoos die wir auf der Arbeit haben, reinste Kirmesbude an leuchtenden Lichtern :D


    Egal, fahr zum FOH ob der was im Fehlerspeicher finden kann.

  • Guten Morgen,


    als ich eben in meinen wohl verdienten Feierabend gefahren bin, hat mir der Corsa auch die Meldung gebracht "Bremslichtschalter überprüfen"


    ?( ?( ?(


    Häh, was is 'en des? Habe ich noch nie gehört?!


    Zitat

    Batteriespannung der Fernbedienung zu
    gering, siehe Seite 60.
    Bremslichtschalter
    prüfen


    Quelle: Handbuch


    Bedeutet das meine Baterien sind leer ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Wo kommt denn bei euch so ne Meldung? Im Display? Oder habt ihr den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Also ich hatte mal, dass der Bremssensor direkt am Bremspedal kaputt war. Da ging auch die ESP leuchte an. Nachdem der getauscht wurde, war wieder alles in Ordnung.


  • hallo


    ich hatte das bei meinen opc auch schonmal war ein ziemlich nasses wetter im sommer bin dann zum foh fehler auslesen - konnte nur einen canbus fehler rauslesen aber warum wusste er auch nicht hab dann aber noch die abdichtmassnahme vorne bei den kasten bekommen (war ne rückrufaktion und wurde bei mir noch nicht gemacht) , seitdem war nix mehr - wie gesagt war genauso wie du beschrieben hast !!!!


    mfg

    "OPC .... blau natürlich" - alles serie .... aber Vker und 3 Zoll Anlage bekommt er definitiv noch .... Phase oder so eher nicht - es mangelt so schon an gegner :evil:

  • Der Fehler kam bei mir im CID. Als ich heute Abend los gefahren bin kam nichts mehr?! Ignorieren oder FOH aufsuchen?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • meine esp lampe leuchtet auch immer mal wieder auf... motor aus, wieder an, lampe leuchtet nicht mehr... allerdings wenn sie leuchtet und ich einen bremstest durchführe, blockieren alle räder und das auto bremst ganz unkontrolliert... foh konnte jeweils nachdem es passiert ist, auch nichts auslesen...

    ehemals: Corsa D 1.4 Sport (Magmarot) 90 PS von 04/2007 ---> 06/2010