Sprit-Reserve

  • Weil die Tankuhr noch auf halbvoll stand ?
    Der Tageskilometer blockierte ?
    Eine Reichweitenanzeige ja noch x km anzeigte ?
    Und du somit nicht die geringsten Anzeichen hattest, gar einen leisesten Ansatz zu verspüren: eigentlich müßte ich ja nach xx tagen und km mal wieder tanken ?!
    Aber mein wagen zeigt ja nix an, also fahr ich noch.....rüttel, stottert...und aus. (sorry, ich kann sowas nicht nachvollziehen !)
    Eine Tank-Uhr sollte man jetzt nicht mit dem Urmeter vergleichen oder k.A. an Zerfalls-Konstanten....

  • Ne, sowas kann ich leider auch nicht nachvollziehen!
    Erst recht nicht das Anlasser-"Hüpfen", aber ist ja Deiner..


    Ich tanke so gut wie immer, wenn die Nadel gerade den roten Bereich
    berührt, erst einmal ging die kleine Zapfsäule an. N Freund hatte schon den Signalton und die blinkende Zapfsäule (das hätte Kollege T-30 auch hören sollen).

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von strost
    Mal was komisches:


    Vorgestern hat meine Frau 50,88 l getankt ?( ?( ?(


    Sollte ich mich wundern, ob der Kofferraum unter "Sprit" steht?


    ich glaube der tankwart hat dich beschissen. allein der verbrauchsausreißer ist doch extrem. du hast im schnitt vorher 6,9 l gebraucht und dann auf einmal fast 10 liter?

  • Zitat

    Original von mgfirewater



    ich glaube der tankwart hat dich beschissen. ...


    Das glaub ich aber auch!
    Mir ist es auch einmal vor gekommen, dass auf der Tankquittung noch eine weitere Position drauf stand. Waren zwar nur 2,5 Liter, aber trotzdem...

  • Oder vielleicht ausversehen die falsche Tanksäule bezahlt?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Also wenn bei mir die Tankleuchte anfängt zu leuchten dann zeigt mir der Boardcomputer das ich noch 79KM komme getestet wie weit ich wirklich komme hab ich noch nicht ausprobiert

  • Also ich hab gestern ausgiebig mit dem Chef der Tanke telefoniert ... der hat sich sogar das Video nochmals angesehen.


    Es war die richtige Säule, und man konnte sehen, sagte er, dass meine Frau den Rüssel ziemlich ausgewrungen hat.


    Er sagte auch, wenn der davor nicht abgerechnet ist, kann man net neu tanken.


    Zudem hat er mit Opel telefoniert, und sich die 45 l bestätigen lassen .... aber auch die Aussage gehört, dass da etwas mehr reinpasse.




    km l Schnitt
    540,0 50,88 9,42
    611,0 39,24 6,42
    634,0 40,06 6,32
    610,0 41,66 6,83


    Er faselte dann noch von Fahrweise, Klima, etc ... aber auf einmal 3 l/100 mehr???


    Wahrscheinlich wird sich das nicht mehr klären lassen.


    Shit.

    Grüße, Stefan


    ________________________________________________________


    # 935 - Color Edition rot / schwarz 1,2 16V Z12XEP