Portable Navis

  • Jauh !
    War vorhin bei A.T.U. um entspr. deren homepage dieses Hama-Ding auszuprobieren. Fand vor Ort dann erst nur ein sehr baugleiches von unbekannter Marke "acu" oder sowas...
    Letztlich im Regal ggü (vor lauter Bäume den Wald nicht sehend ;o) waren alle Hama-Artikel.
    Und statt 9.95 dann dieses "Made in Germany" für 7.99 EUR. Also ein Versuch "wert". Auf Nachfrage ob´s bei Ungeeignetheit zurückgegeben werden kann, "Nö, Verpackung ist dann ja offen...".
    Ah ja (!)...gekauft, vorsichtig geöffnet/lässt sich wiederverschließen ;o)


    Lange Rede kurzer Sinn, mit etwas gefriemmel in Angst um die fragilen Lammellen (leider wohl doch eine ausgehakt), sitzt es jetzt ganz gut.


    Und hier mal meine Bilder dazu gleich:

  • den hab ich mir auch bestellt, da es sont keine vernünftige Möglichkeit gibt im Corsa.


    Ausserdem noch ne externe Antenne dazu, da der Empfang mit dem Medion Navi doch ziehmlich beschränkt ist.

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • bestellt ?!
    also ATU vor Ort und sonst wohl auch keine Seltenheit für so´n Ding.
    Welches Medion bereitet dir denn solche Empfangsprobleme ?!?
    Hab ja auch Solar-Reflect/beschichtete Scheiben und keine Probleme !


  • hm da steht, wenn ich alles das auswähle was ich ahb (motor und so), dass das nur für das kleine infodisplay verfügbar ist =(

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • JohnCoop1
    Das ist richtig, bei dem großen Display enteht erhebliche Sichtbe-
    einträchtigung. Schau Dir die Einbaubilder an.
    Ich habe deshalb eine Tel.console (Opelzubehör) eingebaut,
    von Brodit eine entsprechende Halterung aufgeschraubt, eine
    GSM Antenne (wg. Solarreflect) angeschlossen, das Kabel
    um das Handschuhfach unsichtbar verlegt und den Antennenkopf
    am rechten Dreiecksfenster verklebt. Somit sitzt das Navi (TomTom)
    bombenfest, ist leicht abnehmbar und die Halterung sieht mehr
    nach Handy als nach Navi aus (wg.Dieb). Allerdings benötige ich
    auch keine Freisprech- bzw. Handyhalterung, da TomTom
    bluetooth fähig ist.
    Viel Spaß beim Schrauben
    Horex

    Corsa 1.2 easytronic, cosmo,Vorteilspaket,PDC, 5türig,metro, Md.o9

  • Schön ist anders.


    Ich habs an den Lüftungslamellen. Hält gut. nur die Antenne muss man immer verlegen :wb:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA

  • also icgh hab im moment die lösung,. dass ich mein navi links an dem kleinen seitenfensterchen dran hab (hab n navigon mit einem verstellbaren arm. ist ziemlich cool so, da störts mich nicht vom blickwinkel. muss nur das kabel noch immer halt so rumlegen, aber das werd ich wohl irgendwann mal unter der konsole verlegen lassen. stört einfach, wenns da so rumbaumelt

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hey...


    ich hoffe, dass sich hier jemand mit Navis auskennt.
    Will mir für meinen Corsa jetzt ein portables Navi holen. Preislich ~250-300€. Hab mich shcon ein wenig umgeschaut und da ist mir das Falk F10 aufgefallen, das sich vom F8 2nd Edtion nur durch TMCpro unterscheidet. Jetzt meine Frage, dieses TMCpro ist das kostenlos? Manchmal lese ich, dass es Geld kostet und dann wieder doch nicht... Was stimmt jetzt? Und was haltet ihr so von Falk, weil die ja ziemlich alleine da stehen, weil Navigon wohl fast alle anderen Hersteller beliefert in Sachen Karten. Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten?


    Und dann noch ne Frage. Ich les manchmal was von so nem Y-Adapter, mit dem wohl die Antenne des Autos angezapft wird. Klappt das beim Corsa? Und geht dann die Stimme des Navis auf die Autolautsprecher??



    Vielen Dank,
    TheGreatest :jump:



    p.s. hat schon jemand Erfahrungen bezüglich Fahrrad-Navigation gesammelt? Wenn ich als Fortbewegungsmittel Fahrrad einstelle, navigiert mit das Navi dann auch auf Radwegen, oder nur auf normalen Straßen?

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

  • tmcpro selber is kostenlos.. dafür zahlst du einen aufpreis beim kauf des gerätes ;) ...


    bei den meisten navigongeräten is das tmc im ladekabel integriert..also kein störendes kabel zusätzlich...


    das anzapfen sollte mit ner 3,5 klinke möglich sein...also kommt der sound dann über die normalen boxen.. allerdings is dann nur aux möglich..
    andere konstrukte weiß ich nicht,, sind auf jeden fall mit mehr aufwand verbunden..


    zum thema fahrrad.. keine ahnung ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S