Portable Navis

  • darf ich mal fragen wie / wo ihr eure netzkabel zum 12volt anschluss
    verlegt habt? beim agila hängt das ding immer im weg..

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Hallo,


    wollte nur kurz meinen Senf dazugeben:


    Musste letztens für jemanden ein Navi besorgen, preislich zwischen 100 und 150€, dabei stieß ich auf die Marke "Navigon", diese hatten zwei Modelle zur Auswahl, eins für 100 und eins für 150€.


    Entschieden habe ich mich für das 150€ Modell (Navigon "2200" glaube ich) und ich muss sagen: Ich war überzeugt! Es war sehr klein, schick, äußerst einfach zu bedienen und hatte super Funktionen (Geschwindigkeits- und Blitzerwarner, Text-to-Speech (Straßennamen), Spurassistent, etc.).


    Kann hier also eine klare Kaufempfehlung für diejenigen aussprechen, die ein Navi ohne Bluetooth, MP3, Filmfunktion, Freisprechanlage, ... suchen!


    Ich würde es mir kaufen, warte jetzt aber erstmal auf das neue iPhone bzw. die neue Firmware für das iPhone, diese verspricht die offizielle Unterstützung für richtige Navigationssoftware (z.B. TomTom oder Garmin), besser noch: T-Mobile (deutscher iPhone Anbieter) und Navigon stehen seit April in Kooperation, eine iPhone Software wurde schon angekündigt. Das wäre natürlich grandios: Die tolle Sofftware von Navigon auf dem iPhone, dann hätte ich wirklich alles in einem Gerät.


    Die Navigon Software gibt es übrigens bereits für Symbian und Windows Mobile Smartphones!


    Gruß,
    Ben!

  • ja die navigons sind super. mein vater hat n altes tomtom und ich dacht immer nur das wär gut. dann hab ich mir mal tests durchgelesen, wo diese oft sehr schelcht abgeschnitten haben, u.a. wegen der halterung. und es stimmt. das tomtomvon meinem vater fällt ab und zu ab. schrecklich. und ich hab zu weihanchten n navigon bekommen. 7210 oder so (testsieger) sieht super aus, hatalle funktionen ... alles was man braucht (bluetooth etc. alles dabei) und bei dem tomtom hat mich immer die sprachangabe gestört, wenns zB heisst "Im kreisverkehr links abbiegen" und manche sätze waren sehr verwirrend.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Hey...


    also ich stand ja vor kurzem vor der Entscheidung, welches Navi ich mir holen soll. Entschieden hatte ich mich für das TomTom GO630 (ist von der Machart aber wie alle GO's). Dazu kann ich nur eins sagen: Lasst die Finger davon !!!!


    Mal ein paar Erfahrungen damit. Ich hatte das Navi gut 1 Woche, bevor ich es zurückgegeben habe. Während der Navigation sind mir folgende Dinge aufgefallen. Also die Darstellung sieht absolut alterstümlich aus. Aber egal, weil das wusste ich schon vorher und es störte mich nicht so sehr, wie die absolut schlechte Navigation. Ich wollte mich in Frankfurt in ein Parkhaus navigieren lassen und ich bin insgesamt 2!!!! Stunden quer durch Frankfurt gefahren, weil das Navi mich immer wieder an eine Straße geleitet hat, die schon seit mindestens 1 Jahr!!! so nicht mehr existiert. Natürlich kann man ein Kartenupdate machen, aber ich erwarte schon, dass ziemlich aktuelle Karten installiert sind. Als ich Karten aktualisieren wollte, wurde ich gleich wieder zur Kasse gebeten. Ich dachte bei TomTom habe ich eine Garantie auf die letzte aktuelle Karte, ist bei anderen Herstellern jedenfalls so...


    Doch damit nicht genug. Als ich eine Alternativroute wollte, die diese alte Straße umfährt, fing das Navi komplett an zu spinnen, selbst als ich von der komplett anderen Seite kam, wollte das Navi, dass ich wieder umdrehe und wieder von vorne beginne. Tolle Alternative... Dann hab ich mir gedacht, naja ich kann ja Kartenänderungen vornehmen. Gesagt - getan. Aber das TomTom wollte weiter schnurstraks geradeaus, obwohl ich ihm gerade gesagt habe, dass es dort nicht mehr lang geht... Als ich dann durch unzähle kleine Gässchen nähe Zeil gefahren bin, kommt der absolute Knaller: Jetzt bitte rechts abbiegen. Ich schaue nach rechts und sehe, dass genau dort die Fußgängerzone der Zeil beginnt. Da soll ich also rein 8|


    Damit war klar, das Ding wird umgetauscht... Außerdem ist die Halterung bestimmt 5mal von der Scheibe gefallen und das TomTom ist 3mal abgestürzt...


    Jetzt wirds wohl ein Navigon oder ein Falk, mal sehen, aber viel schlimmer kann es nicht werden!


    Gruß The Greatest ;)


    edit: 4 Fahrspuren an einer Kreuzung. Ich stehe ganz links, weil das Navi nichts sagte. Dann ist die Ampel rot und das Navi: Bitte jetzt rechts abbiegen. Na ganz toll :( Das ist wohl ein bissl spät... Wo ist denn der angepriesene Fahrspurassistent? Auf der Autobahn war er jedoch toll ;)

    1.2 Twinport, Casablancaweiß, 3-türig, Flex-Fix, Sitz- und Lenkradheizung, Quickheat,

    Klimaautomatik, Raucherpaket, Sichtpaket,

    Panorama-Schiebedach, ESP, getönte Scheiben und Serienextras.

    Einmal editiert, zuletzt von TheGreatest ()

  • Falk kann ich übrigens auch sehr empfehlen. Haben ein altes Falk Navi (die Serie gibt es schon länger nicht mehr), aber es ist immernoch sehr genau bei der Navigation. Im Kreisverkehr (weil ich das eben oben gelesen haben) sagt es dann "Im Kreisverkehr die dritte Abfahrt nehmen", auf der Autobahn sagt es an unübersichtlichen Stellen (z.B. in Frankreich, wenn die Autobahnen verschmelzen oder sich wieder trennen und man bloß die richtige Spur haben muss), wo man sich aufhalten muss, um nicht von der Strecke abzukommen.


    Gruß

  • Hat jemand schon Erfahrung mit dem Navigon 8110 gemacht?
    Scheint ja ein gutes Teil zu sein,muss nicht das neuste Modell
    haben wenn ich die Differenz seh von gut 80€ zum 8310 ist mir das
    ein wenig viel,oder lohnt sich der Mehrpreis???
    Möchte mir für meine kleine Biene ,die in Anmarsch ist, ein gutes
    Navi mit guter Ausstattung kaufen.
    Die ganz einfachen sagen mir nicht sehr zu lieber einmal was gutes als
    jedes Jahr was neues...

  • Hi @ all,


    mein Corsa GSI ist seit dem 05.06. in meinen Händen ... der Kleine macht echt Spaß :klatschen:


    Dazu "gegönnt" habe ich mir ein Navigon 7210; gabs für € 233,00 bei
    e-bay abzügl. 10% Paypal-Gutschein ... Endpreis € 209,00.


    Das Teil ist echt Spitze. Karten habe ich auf 1. Quart. 2009 upgedatet, funktioniert wunderbar mit Kartenleser, dann braucht man das Navi nicht an den PC anschließen.


    Eine Brodit-Halterung habe ich im Autohaus einbauen lassen; leider hatten sie mir eine "selbstgebaute" Handyhalterung eingebaut :bla: ; ich dachte, mein Radio wird herausgesprengt, so saß das Teil auf Spannung in der Fuge.
    Jetzt ist alles prima.


    Gruß von Tine (dancewoman) :wink: .