Front Grill (OPC/Limit Edition) Emblem abmontieren und Sonstiges zum Thema Grillspange

  • Habe geade gesehen, das es für das Facelift Modell bei OPC Nienhaus eine Abdeckung in Schwarz für die Grillspange gibt. Allerdings Teuer... 135 Euro plus Versand.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Moin hab gesehn das man den alten Grill aussägen muss..hmm... heisst das der ist unwiederruflich zertört und kann nie wieder rein??..


    Was halte ihr von einem Günstigen Sportgril von ebay...?? Taugen di ewas oder doch 150€ mehr ausgeben für nen Steinmetz....sieht aber gleich aus irgendwie.


    Sollte man dahinter noch son Renngitter machen wegen Steinschläge oder brauch das nicht?


    Was ist mit ner ABE erforderlich oder nicht?


    MFG

  • Moin zusammen,


    ich habe seid ein paar tagen einen corsa d satellite in schwarz und würde gerne den verchromten Kühlergrill durch einen schwarzen ersetzen. Da ich nicht so der wirkliche Handwerker bin, habe ich diesen Kühlergrill zum Kleben gefunden:


    CORSA D Facelift Grillspange schwarz Modell 2012 Color Race Line Aufsatzblende (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Hat den schonmal jemand verbaut? Ist das auch für Laien machbar oder kann ich da furchtbar auf die Fresse fliegen? Und das wichtigste ... ist der Preis gerechtfertigt?


    Grüsse


  • Seit wann kann man das Opel-Emblem aus der Spange nehmen?? Habe hier zwei Stück rumliegen und beide sind ein Teil mit der Spange ?(

  • die vom limeted editon bzw. opc (vor facelift) sind mehrteilig, weil die eigentliche Spange nur grundiert ist und in wagenfarbe lackiert wird, das Opel Emblem ist aber verchromt.


    Anmerkung es sind sogar 3 teile: Spange, Halterung des Emblems und Emblem!

  • Die Demontage des Frontgrill ist etwas fummelig, aber ist machbar....
    Die Tipps mit den Stäbchen hat sehr gut geholfen.
    Montiert habe ich mir den Steinmetz Grill...
    Der wird einfach eingeklebt und dann noch mit 4 SChrauben verschraubt.
    Passform war nicht perfekt aber gut....

  • z.b. bei irmscher gibts ja noch garkein FL grill
    ich bin mal gespannt ob da noch was zur essener motorshow vorgestellt wird
    das FL gibts ja nun auch schon wieder 1,5 jahre

    einer von 624 OPC II Caravan mit ein bischen Druck* 8)


    *215 KW