Domstreben für ne`n 1,4er

  • und außerdem verringert sich das knirschen und knarksen ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • sollt Ihr euch streiten!!!!! :(


    das aussteifen des gesamten autos trägt zur fahrstabilität bei.
    angefangen bei Domstreben oben und unten, sowie hinten. im rennsport sieht man heutzutage nicht ein einziges auto ohne!


    es spricht ja auch niemand davon das man nur durch die gegend heitz weil domstreben verbaut sind!!


    in extremsituationen zB können sie durch die fahrwerksaussteifung zu genau dem quentchen mehr fahrstabilität beitragen was mann/frau, braucht um ein ausweichmanöver heile zu überstehen.


    aber zum thema, hatt schon jemand im netz was gefunden?

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

    Einmal editiert, zuletzt von jr73 ()

  • Hallo


    Ich bin auch ein alter gebrechlicher Mann von 43 Jahren.
    C-Coupe... D Kadett GTE u.s.w eine Domstrebe ist eine gute Sache.
    Sie beeinflust das Fahrverhalten positv, und gibt ein Stück mehr Sicherheit, für vergleichbar kleines Geld.
    Wenn es Sie zu kaufen gibt ( vorne oben und unten ) schage ich zu.



    seit nett zueinander ;)


    Andy

  • mein reden andy !! mit c coupe und gte warst Du aber bestimmt auch nicht langsam unterwegs oder???

    Grüß Euch


    Corsa Limited Edition 1,4
    Technikpacket, Lichtpacket

  • na, das ist sooo lange her..
    aber ist schon richtig... aber es war auch eine andere Zeit.
    Hört sich zwar doof an ist aber leider so.
    Ein C-Coupe hat immer noch eine sehr, sehr große Ausstrahlung auf mich. Aber der Corsa D erinnert mich doch stark an den Kadett D.
    Hoch lebe das Schrauber Herz.


    grüße


    Andy

  • Zitat

    Original von jr73
    sehrrr geiler link zum opelschrauber! der baut aber nur für den großen!!


    Ja aber das ist die einzige Domstrebe für den Corsa D (OPC oder nicht sei mal egal) bei der keien Befestigungslöcher in die Karosserie gebohrt werden müssen.


    Hier im Forum machen sich ja immer so viele Leute Gedanken um die Garantie... Wie lange hat der Corsa Garantie gegen Durchrostung? 12 Jahre? Was meint ihr was mit der Garantie passiert wenn man Löcher in die Karosserie bohrt um ne Domstrebe zu befestigen... Also für mich käme das nie in Frage. Deshalb die von mir gewählte Lösung die zwar aufwändig, aber doch sehr gut ist. :wink:

  • Deshalb lässt ma sowas beim FOH machen und gut is. Weil wenn die nur "reingelegt" wird, dann kann man sich das auch sparen. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • verstehe ich den thread richtig, dass es aktuell keine fertige zu kaufen gibt und zur tuningworld bodensee eine rauskommt, oder man selbst eine basteln muss?

  • Bisher gibt es keine auf dem Markt! (Ausnahme: 1.2er von OMP)
    Selber fertigen oder abwarten und Bierschen trinken :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()