Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • welche standlichter passen denn dann zudem abblendlicht ?weil die mtec standlichter sind verboten ._.

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • also der opel-mensch hatte ja mal gar keine ahnung oder war noch von gestern.
    mit lampenlack hantieren ist pfusch.


    legal und nahezu weiss (ein minimaler gelbstich bleibt noch) sind die philips blue vision standlichter:
    http://www.fuers-auto.de/product_info.php?info=p20.html


    wenn es 100% zu dem mtec super white passen soll, dann diese:
    http://www.fuers-auto.de/produ…p143_Super-White-W5W.html
    die haben zwar ein pruefzeichen, ich sage aber gleich, dass es das pruefzeichen der klarglas-standlichter der firma ist. daher der vermerk: "nicht zugelassen".


    ansonsten bleiben noch gute led, aber auch hier gilt:


    gruss,
    tom

  • So, nach langem Suchen und lesen hab ich folgendes gekauft:



    1.0 x Philips 12V 5W Blue Vision Standlicht Lampen 2er Set W2,1x9,5d :
    4,33 €(Standlicht)


    1.0 x Osram NightBreaker 12V H7 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht :
    16,90 € (Abblendlicht)


    1.0 x Osram NightBreaker 12V H1 55W 2er Set bis zu 90% mehr Licht :
    12,29 € (Fernlicht)


    2.0 x Osram H3 55W Nightbreaker bis zu 90% mehr Licht :
    11,80 € (Nebelscheinwerfer)



    Mal schaun was es dann bringt... :D



    Grüßle
    Christian


    P.S. Jetzt barauch ich nur noch mum um das zeugs zu verbaun, wär ja bei meinem golf IV fast ausgeflippt :evil:

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • krass oder, ich hab da ewig lang gesucht


    hier


    teilweise hätte ich mit versand nur die h7 mit denw5w um den preis bekommen... :(
    darum hab ich auch die preise dazu geschrieben...soll sich aber nicht wie werbung anhören... :evil:
    weil in dem shop sind nur die leuchten günstig ;)


    Grüßle
    Christian

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von soko-db ()

  • Hi^^


    ich hab mich jetzt grade über ne Stunde durch den (gesamten!!! :D ) Thread gekämpft und jetzt würd mich schon interessieren, wie jetzt die neue Auflage von den Osram Nightbreaker ist. Hat dazu schon jemand irgendwelche Erfahrungen gemacht, bzw ist jemandem schon der Draht "gerissen"?
    Nachdem mein Corsa erst am Dienstag kommt werd ich mir das nochmal anschauen, allerdings tendiere ich nach diesem Thread doch dazu die Osram NB zu holen8)


    Greetz

    Wieso leicht, wenns auch kompliziert geht?!

  • Zitat

    Original von JohnCoop1
    brauch ich für fernlicht auch andere ? ich hab da 0 ahnung
    für abblendlicht will ich wie gesagt die mtec super white nehemn (auf empfehlung von christoph k. aus dem forum. derh at sie verbaut und sehen super nach xenonaus find ich. aber war mir nicht bewusst, dass ich da noch fernlicht und so alles brauch.


    hab grad ma google bilder gesucht. die sehn aber ja normal wie die serienscheinwerfer aus, nur stärker
    http://nightbreaker.trnd.com/w…2007/10/jabada_vorher.jpg


    wenn ich die mtex super whites drin ahb, die doch sehr xenonähnlich sind und dann als fernlicht diese gelblichen drin, dann sieht das bescheiden aus


    ich habe die mtec superwhite auch verbaut in verbindung mit weißen leds mit e-prüfzeichen (ob die nun wirklich zugelassen sind....naja)


    fernlicht ist nich notwendig die unbedingt auszutaschen, hab ich auch nich.


    die leuchtkraft der mtecs ist bei trockener straße etwas heller als standard (aber viel angenehmer)


    jedoch bei nasser straße dafür etwas schwächer weil das weiße licht dann viel von der nassen fahrbahn geschluckt wird. ist jedoch noch im grünen bereich und ich bin zufrieden.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • So, hab es jetzt auch endlich geschaft nen paar Lampen zu tauschen:


    Blinker: Osram Diadem


    Abblendlicht: Philips Power 2 Night gt 150


    Blinker waren recht einfach zu wechseln, aber vom Abblendlicht könnte ich eine Geschichte erzählen.... (kurz: viel zu wenig platz im Motorraum...)


    LG

  • Habs heute fast geschafft :D


    Den Rüssel von dem Scheibenwaschbehälter kann man raus ziehen, bei meinem zumindest, dann kommt man wenn man die Batterie entfernt hat, ganz gut ans Fernlicht und Standlicht auf der Fahrerseite :D



    Hat jemand schon die NSW gewechselt???
    Ist das ohne Hebebühne möglich?? Weil irgendwie bekomm ich meinen Kopf nicht unter die Spoilerlippe ?(


    Grüße
    Christian

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von soko-db ()

  • Zitat

    Original von soko-db


    Ist das ohne Hebebühne möglich?? Weil irgendwie bekomm ich meinen Kopf nicht unter die Spoilerlippe ?(


    Grüße
    Christian


    am besten wären 2 kleine rampen.
    wenn du einen wagen heber ansetzt geht es auch....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)