Austausch von Fern- und Abblendlicht!

  • So, hab gestern auch mal bissl an meinen Scheinwerfern rumgefriemelt! Austausch ging nach ein paar Verrenkungen dann doch problemlos, das einzige, was ich nicht wieder hinbekommen habe, ist die Abdeckung vom Abblendlicht auf der Beifahrerseite wieder fachgerecht zu montieren, ich mein, sie hängt zwar in dem Haltebügel drin, aber nicht in der äußeren Arretierung, habe mich ca. ne Stunde damit abgequält und es net wieder hinbekommen....hab dann auch noch mal auf der Fahrerseite das Ding abgemacht und wieder dran, das ging einwandfrei, aber die Beifahrerseite weigert sich vehement. Habs jetzt so drin gelassen, wie ichs hinbekommen hab und werd dann morgen mal zum lokalen Opel-Dealer fahren und den mal Hand anlegen lassen.
    Oder hat jmd von euch noch einen guten Tip dazu?


    Grüße
    Tom

  • ... auf der Beifahrerseite (nach Ausbau des Luftfilterkastens) eigentlich einfacher als auf der Fahrerseite. Das Teil muß allerdings mit etwas (gefühlvollem) Kraftaufwand in den Rahmen gedrückt werden.

    C-Max 1,6 TI-VCT 115 PS Kristallsilber 10/2005 bis 7/2008
    Corsa D 1.0 Edition 60 PS Aeroblau 1/2007 bis 11/2012


    C-Max 2,0 CNG 145 PS Kristallsilber 8/2008
    Polo 1,2 TEAM 70 PS Weiß 1/2011
    Corsa D 1,2 EcoFlex 70 PS Silbersee 11/2012
    Mokka 1,6 CDTI 136 PS Espresso 4/2015

  • und wie geht der Ausbau vonstatten? ISt der bloß reingeklickt oder muss ich da die Innensechskantschrauben, die da rundrum dran sind erst abschrauben?
    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    Grüße

  • Ich schraube die Abdeckung vom Filterkasten immer ab, drücke sie zu Seite.


    Den restlichen Kasten kannst du vorsichtig herausziehen. Die sind so festgeclipst.


    Dann kommst du perfekt an die Geschichte ran an der Beifahrerseite.



    Greetz
    Bremmo

  • Moin Hacki,


    mach den Saugrüssel vor dem LuFi Kasten ab ( nur Schlauch vom LuFi Kasten wegziehen brauchste nicht alles abschrauben), dann löse die obere Schelle ( Ausgang LuFi Kasten zur Drosselklappe ) und nun mit etwas ruckeln und hin und her den Lufi Kasten aus den Gummistopfen entfernen und Du hast Platz ohne ende.


    Die Abdeckung setzt du einfach so an das die Kerben bei der Schelle vor der Abdeckung sind , halt korrekt aufsetzen und dann mit etwas Druck zum Scheinwerfer gerade runterdrücken und er rastet von alleine ein und die Manschette anklemmen und fertig. Habe es auch erst versucht mit ankanten etc. das Ding in die hintere Öffnung zu bekommen, geht aber nicht.

  • He Pat, he Steffen!


    Hat alles so funktioniert, wie ihrs geschrieben habt und mit dem Wissen dauert das ganze ja ca 5 Minuten. Also man brauch da wirklich keine Angst haben, das net hinzubekommen, wenn selbst ich das mit meinen zwei linken Händen mit nur Daumen hinbekomme :D
    Danke nochmal!


    Grüße


    Tom

  • So am Samstag gehe ich an die Auto Zürich und da es auch einige Tuner vor Ort haben wird, werde ich mich gleich ein wenig eindecken und umschauen. ;o)


    Ich wollte eigentlich schon lange die Blinkerlampen gegen Osram Diadem austauschen, habe dies jedoch bis heute noch nicht erledigt. :wb:


    Daher bin ich mir nun am überlegen, gleich sämtliche Lampen zu ersetzen.


    Was ich dazu brauche (AFL) habe ich gefunden und zusammengetragen:


    1. 1x Abblendlicht H7
    2. 1x Fernlicht H1
    3. 1x Abbiegelicht H1
    4. 1x Standicht W5W
    5. 2x Blinker PY21W
    6. 1x Nebel H11


    ist doch soweit korrekt?


    hat ev. jemand von euch Birnen von Xenonlook eingebaut? Ich weiss, dass Sie einen Stand haben werden und bin daher auf Sie gestossen.
    xenonlook


    würde zu folgenden Leuchtmitteln greiffen, sämtliche sind mit E-Markierung:


    1. Xenonlook SW Premium Abblendlicht H7 39.-
    2. Xenonlook Superwhite Fernlicht H1 29.-
    3. Xenonlook Superwhite Fernlicht H1 29.-
    4. Blue Vision Ultra Standlicht 10.- (Lebensdauer 6-12 Monate) ?(
    5. Osram Diadem 2 x 29.-
    6. Xenonlook Superwhite Nebellampen 39.-


    Total Fr. 206.00 ca. 135 Euro ev. abzüglich Messerabatt


    Bei den Standlichtern haben ja diverse von euch zu den Philips gegriffen! Daher kann mir ja sicher jemand sagen, wie lange diese bei euch schon gehalten haben. Denn die Blue Vision (4.) finde ich ein wenig schwach mit der Angabe von 6-12 Monaten. Der Preis von 10.- ist ja nicht das Problem, sondern der Aufwand vom wechseln. :D

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Habe mich am Wochenende dazu aufgerafft die Funzeln gegen Nightbreaker auszutauschen, trotz sorgfältiger Vorgehensweise habe ich von der Beschichtung, die auf den H7 vorne drauf ist (so eine graue / raue Schicht) minimal abgekratzt und die ganz feinen "Körner" liegen nun im Reflktor. Meine Frage nn: Was kann ich tun? Stört eigentlich niemanden, aber mich halt, weil ich es vermasselt habe. Wie war das bei euch?



    Gruß


    mAnnY

    Opel Corsa D 1.2 Sport 3-türig - Casablancaweiß


    --> LPG-Anlage powered by Irmscher
    --> OPC-Line-Paket I, 17"-5-Stern Alufelgen
    --> Klimaautomatik, Technikpaket, Sichtpaket