Radio ausbau Corsa LE

  • Hallo, seit letzter Woche bin ich im Besitz eines neuen Opel Corsa Limited Ediotion.....!!!
    Bin mega zufrieden mit meiner Entscheidung, nur ist es so, das ich mega enttäuscht bin vom Radio, habe mir auch schon ein neues Doppel Din Radio besorgt (Panasonic AVH-P3100DVD) Termin zum Einbau ist jetzt Donnerstag bei ACR!!!!


    Nun zu meinen Fragen:


    Habe mir eine Blende gekauft 20€ (Klavier-Lack-Optik) die angeblich es möglich macht anschließend ein Doppel DIN Radio ohne Probleme einzubauen, nur ist es so, das die Blende gar nicht zu dem Radio passt (größenmäßig), ohne Rahmen vom neuen Radio ist sie viel zu groß, mit Rahmen passt sie nur seitlich, nicht in der Höhe!!!! Wie kann das sein, dachte die Radios sind genormt....!!!???? Oder habe ich was falsches bestellt???


    Das nächste ist, ob ich irgendwelche Adapter brauche, habe keinen BC, das heißt nur einen dreizeiligen (Uhrzeit Datum Temperatur, etc.).... bei ACR meinten die das ich keinen bräuchte, und das alles weiter funktioniert,.... Ist das korrekt???



    Bedanke mich schonmal für Antworten!!!!!

  • Hast eine billig blende oder eine original Opel blende gekauft???


    nein brauchst keinen adapter, auf dem tid wird alles ganz normal angezeigt (datum, uhrzeit, temperatur) nur lediglich die titel der musik und radiosender werden nicht mehr angezeigt!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Hmm, was heißt billig Blende??? Bei Opel habe ich nur die Blende von doppel DIN auf einfach DIN gefunden, keinen Rahmen für Doppel DIN, also habe ich eine Online bestellt, wie gesagt, 20€........!!!!! Also passen würde die auch, wenn ich die an die Mittelkonsole halte, dreht sich halt nur um das Innenmaß........!!!!

  • DIN ist einer norm. wenn du also ein doppel DIN blende hast und eine doppel DIN radio dann muss es zwangsläufig passen. ansonsten ist eins von beide nicht (doppel) DIN

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • und ich tippe da auf die blende ;)!! es giubt eine blende bei opel, aber da solltest du dann mal mit deinem foh reden!! ;)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • Sag mal, klemmt bei dir ne Taste? :D


    Und für ne passende Blende sollte man - auch wegen der Farbe - nicht auf so ne günstige Ebayblende zurück greifen. Was bei raus kommt merkst du gerade. ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • fahr zum FachOpelHändler und sag da das du eine DoppelDinblende in deiner gewünschten farbe haben möchtest, dann wird der verkäufer kurz in die tasten hauen und was bestellen und dann stellst du dir den wecker und fährst 1-2 tage später das teil abholen und schon passt der ganze mist!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)