Klimaanlage schwach auf der Brust?

  • Zitat

    Original von Matze105
    Die Klima im Corsa ist allerdings etwas schwach. Aber denk mal das liegt auch einfach daran weils ein kleinwagen ist und die halt auch mal kleinere motoren haben...


    Das liegt weniger daran das das ein Kleinwagen ist sondern eher an dieser riesigen Frontscheibe die bei direkter Sonneneinstrahlung das Auto einfach extrem aufheizt.
    Und wenn ich es recht in Erinnerung habe ist die Klima ein alter Bekannter aus dem C, der hatte schon eine andere Frontscheibe und bei dem war sie ausreichend, dementsprechend das Ergebnis beim D

  • Na ich glaub schon, dass auch die Motoren bei der Auslegung eine Grenze gesetz haben.


    Ich merke den Klimabetrieb deutlich - ne stärkere würd den kleinen 1200er schon etwas aus dem Konzept bringen.

  • Hallo,


    war bei deinem Auto keine Betriebsanleitung dabei ? Die solltest du dir mal durchlesen. Denn die Klima sollte wenigstens einmal die Woche in Betrieb genommen werden, damit nichts einrostet oder kaputt geht. Das sind nämlich alles bewegliche Teile ! Die Klima kann ja auch heizen, wobei im Winter nehme ich die normale Heizung, laße sie aber auch dort zwischendurch laufen.



    Die Lüfter voll öffnen, am besten nicht zu deinen Körper ziehen ! Dann auf Fußboden und zum Körper hin den Schalter stellen, danach die Klima nicht auf volle Pulle kalt sondern so auf viertel kalt stellen, Stufe 3 und Klima einschalten ... 10 Min laufen lassen und du solltest es merken ...


    Gruß Björn

  • kalt ist aber relativ !
    finde ( auch bestätigt ) das die Kühlleistung eher mager ist. Kleiner kühler mit 650ml Kühlflüssigkeit.
    da kannst auch keine kühlleistung erwarten.
    Die nachteile eines Kleinwagens.
    hatte es jetzt auch , auto stand 2 stunden draussen hat sich richtig aufgeheizt.
    und danach ( 20 min autofahrt ) war es zwar angenehmer.
    aber nicht so das ich gefroren habe bzw direkt an der lüftung richtig kalt war.


    habe es testen lassen und es soll alles Ok sein .

  • Zitat

    Original von r2d2
    wenn ich meine Klimaanlage anstelle und auf Stufe 4 stelle und die Temp auf Low ist mein Wagen innerhalb von 20 sekunden kalt



    Ja nee is klar. :wb:

  • halte ich auch mal grob fürn Gerücht!


    Also bis bei mir "kühle" Lust auf den Düsen kommt dauert das schon gut und gerne 2-3 Minuten!
    Umso länger das ganze läuft umso kühler wirds auch!!!

  • Ab 30° Und Sonne gibt das Ding total auf, trotz dieses Klima-Scheiben und weißem Auto...


    Echt traurig :(


    Naja is eben keine S-Klasse, sondern ein Corsa.


    Lösung: Sonnebrille auf, Fenster auf und Ellbogen raus :tongue:

    Jetzt Zafira OPC


    Mein Ex
    1.4 Sport Mj 09 - VXMMI - Playstation2 - Carbongrill - OPC Pedalerie - Einstiegsleisten Nürburgring Edition - Remus ESD mit Eigenbau MSD- K&N 57i - Barracuda Voltec T6 - H&R Cup Kit 50/40


    MEIN CORSA