Große Endstufe, wo hin damit?

  • Bevor ich mich noch weiter über das CD30 ärgere, steht mein Entschluss schon fest, das Ding war die längste Zeit im Auto. Das muss raus, aber schnellstens. Sowie auch die Türlautsprecher. Ich will die ausgebauten Teile aus meinem vorherigen Astra-F wieder einbauen.


    Als da wären:
    - Radio JVC KD-S891R
    - 6-Kanal-Endstufe Alpine3566
    - Türlautsprecher Oettinger IMS 165 2-Wege Komponentensystem mit Frequenzweiche.
    - Hecklautsprecher Infinity CS1-A Kappa, 6x9", 3-Wege mit Emit-Tweeter.


    Im alten Auto waren die Bässe vom Kappa-System über die aktive Frequenzweiche an den Kanälen 5+6 der Endstufe angeschlossen. 2 Weitere Kanäle nach vorn an die Türen, die restlichen 2 an Mittel/Hochton über Weiche an die Kappas.


    Und genau so soll es auch wieder werden - nur habe ich da ein Platzproblem mit der Endstufe. Die ist mit 40x30cm nicht gerade klein. Unter den Sitz passt die nicht. Reserveradmulde fällt aus, da liegt ein vollwertiges Rad drin. Und hochkant hinter der Rücksitzlehne gefällt mir auch nicht so wirklich. Der Kofferraum ist so schon klein genug, obendrein muss ich öfter mal umklappen und brauche die ebene Fläche. Ich hatte auch schon die Idee, die unter den doppelten Ladeboden zu schrauben, vermute allerdings, das die dort mangels Lüftung zu warm wird und abschaltet.


    Hat schon irgendwer von euch eine alltagstaugliche Lösung für so große Endstufen gefunden?

  • also so spontan würde ich mal folgenden Vorschlag machen:
    Doppelten boden aus 17 oder 19mm MDF den mit gleichem Nadelfilz oder Tweet beziehen, 2 PC lüfter links und zwei rechts in das MDF einbauen und diese über Remote anschliessen. Dann die Endstufe auf die Rückseite des Doppelten Bodens befestigen.
    Würde sogar unter das Filz/Tweet zwei dünne Aluschienen legen und dann die Endstufe durch das MDF ins Alu schrauben. So hält alles , sieht Optisch recht alltagstauglich aus und es ist genug Luft da.

  • Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]

  • Sag mal, was ist denn das rechts oben neben dem Kondensator? Soll das auch eine Endstufe sein?


    Grüße nach Vorarlberg!

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    Einmal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Entweder es ist eine Twister F2-190 oder 130 :vogel:


    http://www.audio-system.de/audio/index.html


    ... aber definitiv eine 2-Kanal-Endstufe von Audio-System

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Kann ich von mir aus übrigends auch nur empfehlen...die Twister sind echt saubere Endstufen :) noch dazu mit lüfter versehen der bei Bedarf kühlt...hat schon nen vorteil im sommer :D:evil:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Zitat

    Original von Neo16
    Kann ich von mir aus übrigends auch nur empfehlen...die Twister sind echt saubere Endstufen :)noch dazu mit lüfter versehen der bei Bedarf kühlt...hat schon nen vorteil im sommer :D:evil:


    naja das haben andere amps auch und allein davon nich aus zu machen. meine hat sogar zwei;)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • so sieht es bei mir aus Subwoofer mit Endstufe im doppelten Boden 8)
    mehr Bilder hier


    488: Michi´s OPC

  • Das ist meine klangliche erste Sahne Endstufe für die Alpine Combo. Macht echt was hin der kleine :bow:

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]