1.2 Twinport OK?

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff


    kann da jemand was drauf sagen??
    @ sir_d:
    danke für die antwort... ging ja wiedermal richtig schnell


    Geh mal davon aus, das dieses Sondermodell über den 15. Mai hinaus läuft. Opel wird es sich nicht leisten können nach nur 2 Monaten wieder ein anderes "Sondermodell" zu bringen. Es war ja schon - aus meiner Sicht - ein faux Pas die Edition-Fahrer mit einem "alten" Modell rumfahren zu lassen (nach der Zeit der Produkteinführung) - auch wenn sich nur der Name geändert hat....
    Des weiteren meine ich, dass die Opel-Aktion der jetzigen "Sonderaktionen" ja auf den 15. Mai beschränkt ist, unabhängig aber von dem jeweilig laufenden "Sonder"- Modell.

  • na dann werd ich wohl nochmal beim foh angreifen müssen
    habe dies bezüglich am dienstag mal eine mail opel geschickt...und es kam nix zurück...solche säcke, sollen doch froh sein das die das auto unter leute bringen können und potenzielle kunden fragen stellen :wb:


    nächste frage...ist beim BC auch das check control drin wie im astra...oder eben nur bordcomputer (reichweite, stopuhr,..) ??

  • Jonny:
    Das KIC (Kunden-Irritations-Center) kannst du eh vergessen! Die haben keine Ahnung von den Autos, ist wahrscheinlich ein outgesourcetes Unternehmen...:(


    Und nein, im BC beim Corsa ist kein CC integriert!

  • Zitat

    Original von Jonny_Piff_Paff
    na das ist ja mla wieder sinnlos...wozu braucht man dann einen bordcomputer??? höchstens die reichweite ist ganz interessant...aber der rest ist sinnlos


    Was sinnlos ist oder nicht, kann jeder für sich selber entscheiden.


    Solche Diskussionen bekommen wir hier ständig... und sie sind unproduktiv... siehe z.B. Soundtuning, Chiptuning, und sonstiges Ding.


    Achja... ich liebe übrigens am BC die Berechnung des Durchschnittsverbrauch.


    Greetz


    Bremmo

  • Ich fahre momentan den 1,2 TP als Ersatzauto für meinen 1,4 TP, beide sind Schaltwagen.


    Der 1,2-er fährt so gut, dass ich die Mehrausgabe für den 1,4-er kaum empfehlen kann. Die Unterschiede sind subjektiv kaum wahrnehmbar. Allerdings:


    - ist der Leihwagen ein 3-Türer, meiner ein 5-Türer
    - ein Edition gegenüber meinem Cosmo
    - meiner hat Panoramadach und Flex-Fix als schwere Sonderausstattung und


    bringt also etwa 70 kg mehr Leergewicht mit. Das wirkt unter dem Strich wie ein zusätzlicher Beifahrer. Iinsofern unterstelle ich, dass bei identischer Ausstattung die 10 Zusatz-PS des 1,4-er spürbar wären.


    der Leihwagen ist von 10 / 06, hat also noch das lang übersetzte Getriebe. Das merke ich deutlich, die kürzere Übersetzung ist die bessere Wahl.


    Noch was: Der Leihwagen, obwohl 8 Monate alt, klappert im Gegensatz zu meinem Zaragossa-Flickwerk überhaupt nicht. Ich werde so lange quengeln, bis das Ganze auf ein erträgliches Maß reduziert ist :]


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von Guano ()

  • Ich habe bislang erst einen Opel erlebt, der keine unliebsamen Geräusche von sich gegeben hat.


    Das war allerdings kein Corsa, sondern ein 2004er Astra G eines Bekannten.


    Der war im letzten Produktionsjahr scheinbar sehr ausgereift.