1.2 Twinport OK?

  • hallo liebe gemeinde,


    also vielen dank erstmal für die antworten.


    das mit der probefahrt...ja wir waren schon 2 mal da und jedesmal hat man gesagt es ist zur zeit keiner angemeldet...die sind alle verkauft.


    naja wir bleiben da aber dran. ihr auto soll eigentlich nur für stadt und um ihre eltern zu besuchen ( ist nur 30km entfernt....aber mit viel langen graden -> ihr versteht :D )


    sie ist auch noch fahranfängern und würde mit 125% einsteigen...von daher ist der 1.2er TP vielleicht doch die bessere variante...auch für den unterhalt.


    ich bedanke mich nochmal bei euch :bow:

  • Hallo,
    wenn dein Händler keinen Corsa hat oder euch nicht fahren lassen will:
    Einen anderen Händler suchen! Das kann nichts Gutes bedeuten...


    Probefahrt ist, egal bei welchem Auto, Pflicht.


    125%: Würde hier nochmal mit der Versicherung reden...
    Habt ihr keine Möglichkeiten die Versicherung zu vererben? Beispielsweise den Wagen auf Ihre Eltern anmelden und sie als Fahrerin eintragen lassen. So bin ich auf 85% eingestiegen - als Anfänger.


    Gruß
    Frank

  • Hi Homersimpson09


    ich begrüße dich als die Nr. 81 hier im Forum :]
    ist doch schön, wenn du den Wechsel bisher noch nicht bereut hast :clap:


    weiterhin viel Spaß mit deinem :auto:

  • schon sehr interessant...


    nun möchte auch ich meinen Senf dazugeben. Auch wir haben einen 1,2TP den ich sehr gerne fahre. Ich finde nicht, dass der Wagen untermotorisiert ist. Ich fahre größtenteils nur allein, manchmal sind auch mehrere Personen mit an Bord...


    Klar, ein Diesel hat mehr Dampf... Ich kenne die Dieselpower sehr gut. Fahre selber einen.


    Ich würde sagen, auch mit 80Ps kommt man von A nach B. Der Zeitunterschied wird nicht merkbar sein. Mein Rat: Wenn deine Freundin wenig km im Jahr macht, kann sie getrost zum 1,2TP greifen. Der 1,4TP geht nur wenig besser. Der 1,0TP ist sehr laut. (auch als Nähmaschine bekannt :))) :lol: :lol:


    nun gut...


    mfg jogi

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • Hi,


    also ich kann jogibaerchen nur zustimmen. So schlecht geht der 1,2er gar nicht. Am Anfang war er wirklich sehr lahm, aber er lies sich immer besser und besser fahren. Jetzt bei über 5000 km zieht er gut an, man schwimmt ohne zu Behindern im Verkehr mit. Wenn es mal etwas zügiger gehen muss heißt die Devise Runterschalten!


    Brenzlig wirds allerdings, wenn man zu Fünft im Auto fährt. Da lässt die Leistung doch arg nach... aber allein oder zu Zweit ein super Fahrgefühl!


    Greetz


    Bremmo

  • Ich kann Sunnymausi, Jogibaerchen und Bremmo da nur zustimmen.
    Der 1.2 ist völlig ausreichend (auch für lange Strecken). Ich habe meinen kleinen gut eingefahren und jetzt komm ich zügig voran. Man muss halt die Gänge etwas ausfahren... wie bei jedem anderen Auto auch ;)
    Das mit dem 5. Gang kann ich aber nicht bestätigen. Ich komm im 5. schnell auf hohe Geschwindigkeiten. Schalte bei ca. 110 in den 5. und ab dann bin ich Ruck-Zuck auf 160.

    Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

  • Denke auch der 1.2 ist ausreichend fahre allerdings nur selten mit vollem auto aber sprizig ist er schon wenn man ihn erst mal eingefahren hat und die drehzal etwas höher hält. :auto:

  • Katha


    Mit dem 5ten Gang ergeht es mir ebenso. Ich dachte eigentlich, dass es langsamer gehen würde, doch ich war ruckzuck auf 150. :) Meiner Meinung nach, kann man getrost zum 1,2TP greifen...


    mfg

    Corsa D 1.2 TP Edition Austattung - einige Gimmicks - in - starsilber metallic :wink:

  • die letzten antworten haben mir bzw uns echt weitergeholfen...danke!!


    zu dem foh, also ich muss sagen ich bin mit ihm vollstens zufrieden....da hab ich ja auch meinen her...die corsa`s sind hier wie warme semmeln weggegangen...kann das schon verstehen das er da keinen mehr hatte zum probefahren. werde da nächste woche nochmal angreifen und fragen.


    aber mal was anderes...diese frage ist zwar sehr verpöhnt aber interessieren tut mich es trotzdem...wieviel bringt er denn an höchstgeschwindigkeit?


    mfg jens