1.2 Twinport OK?

  • wollt nix neues aufmachen aber muß man heute noch ein auto einfahren? auf was sollte ich denn da noch achten mal blöd fragt denk mal auch der 1.2 mit 80Ps reicht auch

  • Hallo,
    ich fahre auch den 1,2 liter mit 80 PS und bin sehr zufrieden.
    Habe bei diversen Probefahrten beide testen können, den mit der langen Übersetzung ( bis Dezember 2006) und den mit der kürzeren (ab 2007) und muss sagen, mit der kürzern Übersetzung ist er deutlich spritziger.
    Dank Twinport Technologie hat mein Corsa sogar mehr Drehmoment als mein alter Japaner mit 88 PS bei 1,3 liter Hubbraum


    Gruß
    Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von al-anz ()

  • Gestern war im "SAT1-Automagazin" ein Vergleich zwischen Corsa D und Mazda 2.


    Beim Corsa wurde mal wieder der 1.2er Motor gerügt.


    Die sagten, dass man beim Auffahren auf die Autobahn in den zweiten Gang zurückschalten muss, weil ich dritten Gang nichts kommt. :tongue:


    Zu allem Elend hatte er mit 7,9 Ltr/100 km auch noch einen halben Liter höheren Testverbrauch als der 86 PS starke Japaner.


    Der Motor bringt dem Corsa in Vergleichtstests stets Minuspunkte.


    Wird Zeit, dass sich Opel mal an eine Neuentwicklung ranmacht und dabei auch gleich den Zahnriemen über Bord wirft. :]


  • ich bin den motor probegefahren und war überhaupt nicht überzeugt. ich hatte das gefühl das damals mein 1.0 im c corsa spritziger war...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Naja, dieses (und andere) Automagazine kann man auch vergessen, solche Pseudo-Info-Happen....
    Mit dem abgespeckten neuen Mazda 2 ist´s für den Corsa aber auch nicht "leicht". Sollte beim Nachfolger in x Jahren evtl. auch mal darüber nachgedacht werden ;o)

  • *Und raus mit dir!!*
    *So da isser wieder, der alte Thread* :evil:


    Ich habe bei meinen 1.2er zwar erst 400km drauf,
    aber ich bin schon sehr positiv überrascht.


    Bei der Probefahrt kam mir der Corsa wirklich
    lahm vor, doch meinen find ich viel schneller.


    Gestern hab ich auf der Landstrasse wunderbar
    einen Laster überholt.
    Im 4.Gang von 100 auf 120 gehts schon vorwärts.


    Besser als in unserem Astra H 1.4 ist es auf jeden Fall.


    Gut, ich hab mich eh nicht zu beschweren mit meinen 18 Jahren
    aber ich freu mich jetzt um so mehr. :clap: