na welches öl darfs denn sein???

  • Zitat

    Original von Delgado


    Dachte ich mir eigentlich auch, aber ich frage trotzdemmal meinen FOH.


    So, war heute mal kurz dort: Der hat nur müde gelächelt und gemeint, das Mobil Super 3000 X1 5W40 könne man jederzeit bei Bedarf zum Nachfüllen zwischendurch verwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Delgado ()

  • Zitat

    Original von Pottie
    Nur das beste von Castrol mobil 0 W40 :D


    Also entweder Castrol EDGE 0W-40 was aber keine Opel Freigabe besitzt. Oder Mobil 1 New Life 0W-40 was für Opel freigegeben ist.
    Aber Castrol mobil 0W-40 gibt es nicht so, außer man kippt es zusammen :P

    Corsa D Gsi 1.6 Turbo Nr.: 1223
    Wössner Schmiedekolben; I-Schaft Stahlpleul; Wavetrac Sperre; Sachs Sinter Kupplung; EMS; Recaro Sitze mit Alcantara; Schroth Gurte; Bilstein B14; Bull X Duplex 3"; EDS Ladeluftkühler; OZ Ultraleggera 8x18" ET38 (Sommer); Sparco Assetto Gara 8x18" ET38 (Winter); Dbilas Flowmasterkit; Forge Unterbodenstrebe; Stahlflex-Bremsleitungen; 4 Kolben Bremsanlage 330mm; OPC Lenkrad in Alcantara; LED Rückleuchten; getönte Scheiben; Echt-Carbon Spiegelkappen; etc...

  • Eben gerade 5l Mobil1 ESP 0W 40 bestellt. Nächste Woche wird es wieder teuer. 4 Jahres Inspektion. Verdammt. Letzte ist gerade mal 9,5 Monate her. Zusätzlich bekommt er noch ein Getriebeölwechsel.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Hi!


    Habe mich auch fürs Mobil1 ESP 0W40 entschieden und 5 l zur 1. Inspektion mitgenommen.


    Hat bei mir, auch inkl. Getriebeölwechsel, 187 EUR gekostet!



    MfG David

    Opel Corsa OPC Nürburgring Edition (2012-???)


    Peugeot 206 RC (2005-???)

  • Hallo Leute,


    war die Tage mal Unterwegs zwecks Preise für einen Ölwechsel bei meinem 1.7.


    Habe jetzt einen Preis von 98€, dort haben die mir gesagt zur Auswahl an Öl steht Mobil Super 3000 X1 5W40 oder Dexos 2 LL 5W30. Habe z.Zt. 5W30 drinne.


    Was ist besser?? ?(


    Danke schonmal für die Antworten.

    Mein Opel sieht im Stand schneller aus, als ein VW im Fahren !

    Opel Corsa 1,7 cdti

  • Ich würde auf jeden Fall das 40er nehmen, das wird besonders beim Turbo nicht ganz so dünn.
    Ich selbst hab grad das Mobil 1 ESP 0W40 hier stehen (Dexos2), welches er bei der nächsten Inspektion bekommt.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Zitat

    Original von Basket84
    ... Mobil Super 3000 X1 5W40 oder Dexos 2 LL 5W30. Habe z.Zt. 5W30 drinne.


    Was ist besser?? ?(
    .

    ?!?
    du vergleichst eine Marke/Produkt, eine Spezifizierung und derzeitige Öl-Viskosität.
    3 verschiedene Ding, sowie: Äpfel, Vitamin A, flüssig

  • Hab auch mal ne Frage an die Spezis (und jetzt bitte nicht gleich Steine nach mir schmeißen :tongue: )


    Mir geht es nicht um die Sorte des Öls, sondern um das Wechselintervall. Wollte dafür jetzt aber nicht einen extra Thread aufmachen.


    Habe nämlich die Tage beim Saubermachen mir diesen Wisch angeschaut wo drauf steht wann der nächste Ölwechseln ansteht. Spätestens nach einem Jahr, war mir ja schon klar, aber dann habe ich mich doch etwas gewundert als ich mir die Km-Angabe letzter Wechsel und Km-Angabe nächster Wechsel angeschaut habe. Die Differenz beträgt nur 15.000 Km und genau DAS wundert mich schon ein wenig, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass mein letztes Intervall 25.000 Km betrug.


    Ich wollte diesbezüglich nun mal meinen FOH anrufen, ob das sein kann oder sich da nur ein Mechanix verrechnet hat, was ja überhaupt kein Ding wäre, denn sind ja auch nur Menschen :)
    Bevor ich da aber anrufe und den überfordere ob das überhaupt sein kann, dachte ich, ich frage mal hier nach ob es wirklich sein kann, dass das Intervall so kurz ist. Ich meine 15.000 Km/Jahr ist ja wirklich nicht viel.


    Also was sagt ihr? Kann das sein? - Motor ist der A14XEL mit 87PS, falls dies dafür interessant ist.


    Habe natürlich auch schon ein wenig hier im Wartungs- und Werkstattunterthema gesucht, aber noch nichts wirklich hilfreiches gelesen. Hier wird immer von 30.000 Km Wechselintervall gesprochen...hmm...


    Wäre schön wenn mir jemand da weiter helfen könnte :)


    MfG, Marw

    MfG Marw


    2009-2010: Nissan 100NX 1.6 16V 90 PS
    2010-2012: Lancia Y 1.2 8V 60 PS
    2012-aktuell: Opel Corsa D 1.4 16V 87 PS Facelift Technik im Vorfacelift-Kleid :yeah: