Kostenpunkt für Tieferlegung

  • also bei meinen 35er von H&R war auch nur eine Teilegutachten dabei...


    Ich habe dann H&R angeschrieben und hab direkt ne ABE zugeschickt bekommen. Falls du sie haben willst, schreib mir ne pn.. hab die noch als pdf aufm pc ;)

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • mahonie: Danke für des angebot.
    Aber die kann man sich auch einfach im netz anschaun.
    Da kann man die nachlesen:
    http://www.h-r.com/bin/29131.pdf


    und da steht beim nullten punkt direkt:



    Deswegen frag ich mich wie der text und die auslegung da zu verstehn is!


    mfg bene


    PS: brauch ich eigentlich noch sportdämpfer oder kann man den auch gut mit den seriendämpfern fahren?

  • Was mahonie dir angeboten hat ist aber ne ABE und kein Teilegutachten wie im Downloadlink.

  • Ja das ist richtig! Frag mich nich wieso die das so gemacht haben. Als meine 35er geliefert wurden, war auch nur ein Teilegutachten dabei... Habe dann auf der Seite von H&R geguckt und siehe da... ebenfalls nur Teilegutachten :bla:


    Hab dann ne E-Mail an H&R geschickt, mit der bitte, mir die ABE zuzuschicken. Am selben Tag kam sie noch als pdf an...
    Keine Ahnung wieso die dann auf ihrer Seite nur Teilegutachten reingestellt haben...

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

  • Gibt hier im Forum schon ne gute Anleitung drüber, was man machen muss zum Federn tauschen.
    Werkzeug generell nen großen Torx-Ratschenkasten, Federspanner, Drehmomentschlüssel.


    Damit solltest du hinkommen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • da ich bei meiner schwarzen schönheit nur vorne ca 20 mm tiefer legen will hab ich mich für die wohl günstigste variante entschieden:
    bei ebay habe ich für sage und schreibe einen euro einen satz originalfedern erworben.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280346075918


    da ich bei h&r um die ecke wohne und jemanden kenne der beziehungen hat werde ich mir die vorderen federn dort 20mm setzen lassen und dann einbauen.


    dann wird der sturz neu vermessen und die scheinwerfer werden korrigiert.


    alles in allem wird das ganze ca 50 euro kosten.



    für meine zwecke genau das richtige!



    bremstrommel und -sattel hab ich wegen der felgen schwarz lackiert.
    optisch das richtige für meinen geschmack.
    sobald alles fertig ist werde ich die bilder in meiner galerie aktualisieren.




    gruß
    tom

    2 Mal editiert, zuletzt von kesseltom ()



  • Genau sowas schwebt mir auch vor - wie sieht das in dem Fall dann eigtl aus bzgl TÜV und in Verbindung mit nicht original Rädern?
    Muß ich die 2cm Federn eintragen lassen, wenn es ein original Opel-Teil ist?
    Und die ABE für die Felgen müßte ja auch trotzdem gelten, da die auch für den Corsa S gültig ist?

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

  • ich habe vor dem setzen der federn alles eingetragen.


    wem soll auffallen das an den originalfedern was gemacht ist?
    die originalbezeichnung steht jas noch drauf!



    tom