Corsa D 1.4 (Z14XEP) mit EDS Stufe 1

  • Bei EDS gibts ja das IPF System um derzeit 449€ und die Phase 1 um derzeit 199€, sind die gleichwertig oder ist die Phase 1 besser, weils ja ne Prüfstandsmessung gibt?


    Andere Frage: Hab jetzt in irgendeinem Thread hier gelesen, daß EDS und Dbilas angeblich zusammenarbeiten. Gibts denn dann die Möglichkeit sich z.B. ein Dbilas Saugrohr schicken zu lassen und die Software bei EDS in Österreich anpassen zu lassen? Toll wäre auch eine eigene Option im IPF dazu? Zu Dbilas hochzufahren ist von Wien aus nämlich fast schon ne kleine Weltreise.


    Hat da jemand mehr Informationen?

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

  • Hallo Leuts


    war am Samstag bei EDS in Marl für Phase 1.


    Hat sich voll gelohnt bin sehr zufrieden.


    Danke Arno hab mich gut aufgehoben gefühlt.


    Toller Service!


    gruss Frank

  • ....da ich einen Z12XEP mit EDS Phase 1 fahre,aber ich möchte hier doch mal meinen Senf dazu geben,wenns recht ist ;)
    Der Motor macht mit der Phase 1 einfach mehr Spaß,ich denke mal das gilt sowohl für 1.2 als auch für 1.4 (den hat mein Schwester)......ab Werk sind die Motoren so kastriert,das ist grauenvoll :(
    Ich habe seit 1 Monat sozusagen als Ergänzung ein dbilas Luftfiltersystem installiert und muß sagen: passt scho´.... :D
    Zum einen hat man(n) etwas mehr Sound (oder,wie eine gute Freundin nach der 1. Fahrt bemerkte:"Bisschen prollig,aber sonst ganz nett!") zum anderen wirkt der Motor noch etwas giftiger in der Gasannahme und freier beim Hochdrehen :klatschen: und KEIN Mehrverbrauch!
    Leider hab ich mich schon sehr schnell an die Mehrleistung und das bessere Ansprechverhalten gewöhnt,da keimt schon der Wunsch nach noch mehr Leistung auf :evil:
    Krass war der Vergleich mit einem Serien-1.2,den meine Eltern vor kurzem als Leihwagen hatten.....ich hab 3 (!) Mal nachgesehen,ob das nu wirklich ein 1.2 mit 80PS war.....sowas Lahmes.........da lob ich mir doch meine Entscheidung für EDS&dbilas :yeah:

  • Mal ne kurze Frage, was für Möglichkeiten gibt es an die Phase zu kommen?
    1. Zu EDS hinfahren
    2. Steuergerät einschicken
    Gibt es keine anderen Stützpunkthändler?
    Weil extra soweit fahren möchte ich eig. nicht und Steuergerät einschicken, da weiß ich nicht wie lange des dauern würde und brauche eig. jeden Tag mein Auto....

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • du kannst dir ein ipf kaufen und dann selber flashen


    is ganz einfach und wenn du mal warum auch immer mal den serien stdn draufmachen willst geht das ganz einfach

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Nur dass das IPF doppelt soviel kostet .....
    Edit: Bzw. wie schaut es denn mit Leih IPF aus ?

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

    Einmal editiert, zuletzt von Kink52 ()

  • einfach mal bei eds anrufen und nachfragen was so möglich ist

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Holy_Moly


    Ich denk schon. Aber du kannst ja mal hingehen und nachfragen. :P


    Laut EDS soll es ja bei einer Inspektion ja nicht zu erkennen sein, nur wenn sie "tiefer" in die Software rein wollen. Auch sollte man bei der Inspektion darauf hinweisen das kein Update gemacht wird, ansonsten kannste das Steuergerät ausbauen und zu EDS schicken oder fährst zu denen.
    Ich habe mir das Programm in Osch 2011 aufspielen lassen (150 Euro) und bin zufrieden. Am nächsten Morgen war ich damit auf dem Motorsportkurs und habe ihn mal ordentlich Rennen lassen.
    Mittlerweile sind seit Osch gute 10000 km dazu gekommen und festgestellt habe ich bislang ein gelegentliches kurzes Ruckeln.
    Den Verbrauch habe ich immer noch nicht ermittelt, da ich eigentlich immer zügig unterwegs bin. Also das Spektrum wird aus allen Drehzahlbereichen ausgeschöpft. Wie weit man ihn nu wirklich ziehen kann, das ist eine gute Frage. Gehabt hatte ich ihn mal auf 7000 Umdrehungen, aber mir ist es lieber, wenn es nur bis zum Anfang vom roten Bereich geht.
    Als nächstes ist ein Umbau des MSD geplant, sobald ein Kumpel seinen aus dem GSI "entsorgt". Ein wenig umarbeiten und dann sollte das passen. Dann stellt sich die Frage wie die Kommunikation der Lambdasonden mitspielt.
    Wenn es so klappen sollte, dann reicht es aber auch. Es handelt sich nachwievor um einen 1.4er und kein GSI oder OPC.
    Zurzeit "experementiere" ich mit den Spritsorten . Ich habe das Gefühl, das der Spritverbrauch steigt mit dem Super plus von der Billig-Tanke. Jetzt gerade habe ich das Ultimat von Aral drin, dann eine Tankfüllung Super plus von Aral und zum guten Schluß das Super plus von der Billig-Tanke. Die Fahrweise bleibt gleich. Auf den Trichter bin ich gekommen, nachdem die Freundin für ein Wochenende da war und ich die Fahrweise etwas humanisiert habe. Es kann ja auch sein das ich mich irre. Schaun mir ma.

    Einmal editiert, zuletzt von corsika78 ()

  • Ich hab nochma heute bei EDS und DBilas auf der HP geschaut, aber leider immer
    noch nichts für den A14XER gefunden, nur die 11 PS durch die IPF-Software.


    Gibt es noch keinen Flowmaster und Flowtec für den Motor ?


    Und auf wieviel PS würde ich insgesamt kommen + Preis ?


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Zitat

    Original von corsika78
    ...
    Zurzeit "experementiere" ich mit den Spritsorten . Ich habe das Gefühl, das der Spritverbrauch steigt mit dem Super plus von der Billig-Tanke. Jetzt gerade habe ich das Ultimat von Aral drin, dann eine Tankfüllung Super plus von Aral und zum guten Schluß das Super plus von der Billig-Tanke.. .


    naja, ich würde da schon mehr als 1 volle tankfüllung pro sorte fahren...
    aber es gab ja auch schon tests unter laborbedingungen, die letztlich hier nix auffälliges oberhalb von meßtoleranzen ermittelt hatten !