Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • weils keine ecken und kanten gibt auf dem weg sondern einfach nur n schöner bogen. nun gibts welche die sagen das rohr wird doch warm usw. da kann ich dir sagen selbst nach 200 km autobahn konnt ichs noch mit der blosen hand anfassen und hab mir nicht die finger verbrannt.

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • Hab das Rohr nach einer längeren fahrt auch problemlos anfassen können ;)

    - 70mm FMS ab Kat, HG Cold Air Intake, HG HFT LLK, Powerflex Drehmomentstütze, 35mm H&R, NRE Lippe, NR- Dekor -

  • Hey leute


    Welches blowoff empfehlt ihr ?
    Hks ist mir zu teuer..
    Habe nen a16ler mit bastuk 3zoll anlage und 70mm vker


    Habe momentan nen sportluftfilter fürs zischen


    Ich will ein einfaches zischen wie beim sportluftfilter und es soll auch sehr gut hörbar sein


    Worauf muss ich den achten ?
    Weil hab gelesen das bei manchen die Feder zu schwach war , zu leises zischen oder das er in den notlauf gesprungen ist


    Wollte evtl noch ne software optimierung machen ( das dauert aber noch)
    Falls das relevant ist
    Mfg

  • Zitat


    Hat das teil eigendlich jemand verbaut und kann es dazu sagen? Aendert sich etwas damit?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • Moin


    schau mal dort am ende vom Posting ist ein Link zum Video von meinem BlowOff
    Nr.1602 SnOOPy's Gelber OPC


    MFG
    SnOOpy

  • Danke aber die fragen sind immer noch nicht beantwortet :D
    Was hastn für eins drinne ?



    Mit dem cold air intake von hg
    Zischt er doch genauso oder nicht ?


    Was hat das blow off dann für einen zweck ?


    Und du hast nen euro 4 ich nen euro 5 da gibts doch unterschiede ?

  • Mal ganz ehrlich: Wenn du nur auf den Sound aus bist
    (und was anderes bringt das Ding ja nicht, da du ja bereits ein Serienumluftventil drin hast),
    warum dann nicht nicht gleich sowas hier?


    https://www.youtube.com/watch?v=ApKjTUrZ9xE


    Verboten ist es dazu auch noch und es bläst Öl in deinen Motorraum und die Umgebung.
    Davon ab, ich mag den Sound ja auch, habe es auch probiert, aber es brachte rein gar nix,
    im Gegenteil, es nahm mir Leistung weg und dann fingen wir an, mit nem Rückschlagventil zu basteln.
    Das funktionierte zwar (mit normalem Zischen), aber am Ende hab ich es doch wieder verkauft.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • SORRY fürs hochhalten!!!


    Habe jetzt alles gelesen, nur eine Frage habe ich übrig, welche wäre:


    Ich fahre im overboost 1,5 bar und habe hier ein Bailey Dv26 liegen. Welches nur laut Postings hier bis 1.2 bar läuft?!
    Was würde passieren bzw welche Folgen bzw wie verhält sich das Ventil dann im normalen fahrbetrieb bei teil- & volllastbetrieb?


    Danke für euer Verständnis und Antworten im vorraus!


    Mfg