Bose Anlage im Corsa

  • man muss auch immer darauf achten was ich will


    entweder krach machen oder musik hören


    und bei musik hören kann man bei bose durch wenige komponenten besonders platzsparend nen guten sound kriegen



    klar ist bose nicht highend aber das solls auch nicht sein!


  • Das stimmt hab selber eine Bose Anlage im Auto einfach nur ein hammer klang

  • bose selbst schreibt dazu:



    Kann ich ein Bose Sound-System kaufen und nachträglich in mein jetziges Fahrzeug einbauen?


    ...Fahrzeuge gilt, dass ein nachträglicher Einbau dem Bose Prinzip widerspricht. Denn jedes BOSE® Sound-System ist spezifisch auf den Innenraum des jeweiligen Fahrzeugtyps abgestimmt. Nur dadurch kann die naturgetreue Musikwiedergabe und ein entsprechendes Hörvergnügen gewährleistet werden. Deshalb werden alle BOSE® Sound-Systeme so entwickelt, dass sie direkt am Montageband in den Herstellungsprozess des jeweiligen Fahrzeugs integriert werden. Auch aus wirtschaftlicher Sicht ist der Aufbau eines BOSE® Sound-Systems aus Komponenten, die ausschließlich als Ersatzteile beim Vertragshändler des Automobilherstellers erhältlich sind, nicht zu empfehlen.



  • das ist mir klar meine anlage stammt aus nem a3

  • Zitat

    Original von Brasil OPC
    @ Phips und was für "Super Geiles Zeug" verbaust du denn wenn man fragen darf!?


    Also in meinem B Corsa hatte ich nen Andrian Audio Frontsystem an ner Eton PA 1054.
    Als Subs hatte ich entweder einen Atomic APX 15 oder 2 MMats Juggernaut 15, entweder an einer Atomic 5000.1 oder ner Steg QM 310.2


    In den D kommen, also bisher geplant:
    FS: JBL 660 GTI
    FS Amp: Karman/Kardon CA 470
    sub: 1x JBL Power 1222 oder 2x Power 1022
    Sub Amp: Harman/Kardon CA 1500M
    Prozessor: JBL MS8


    Bis auf das Frontsystem und der Prozessor alles nicht wirklich " High End " Sachen.
    Das hängt aber mit unserem Sponsoring zusammen.


    Wenn Geld egal wäre würde ich folgendes verbauen:
    Radio: Alpine F1 Status Oder Pioneer P9 inkl. Prozessor
    Hochton: Andrian Audio A25g²
    Hochton AMp: Zapco Z 50
    Mittteltöner: Andrian Audio 100er Neo
    Mittelton Amp: Zapco Z50 oder ne Phoenix Gold Stufe
    Tiefton: 2x Andrian Audio A165g²
    Tiefton Amp: 2x Zapco Studio 100


    Subwoofer: Cervin Vega Strocker 15 im Uni-Bandpass
    Subamp: JBL BPX 2200 oder Steg QM 310.2 oder Eton Pa 5002


    Dazu kämen überall knapp 3cm Alu Butyl/Dämmpasten Dämmung + zusätzliche Alustreben in den Türen und am Dach.


    Grüße,
    Philipp