NR.: 87 der Silverstar ist da

  • Hi an alle,
    Danke für die vielen Grüße.
    Heute bin ich das erste mal etwas länger im dunklen gefahren, man ist das geil, die vielen Lichter die man in einen Corsa unterbringen und dann sieht es auch noch nach was aus, ohne aufdringlich zu wirken.
    Ich habe Mitleid mit all den VW-Fahrern die sich mit den blauen Licht zufrieden geben müssen. Für mein Geschmack ist das blau zu kalt und grell.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Hi an alle,
    Danke für die vielen Grüße.
    Heute bin ich das erste mal etwas länger im dunklen gefahren, man ist das geil, die vielen Lichter die man in einen Corsa unterbringen und dann sieht es auch noch nach was aus, ohne aufdringlich zu wirken.
    Ich habe Mitleid mit all den VW-Fahrern die sich mit den blauen Licht zufrieden geben müssen. Für mein Geschmack ist das blau zu kalt und grell.


    Da hast Du sicherlich Recht. Für Kleinwagenverhältnisse sieht es innen ganz ordentlich beleuchtet aus.


    Selbst die Easytronic ist z.B. auch unten beleuchtet. :)


    Allerdings finde ich das Abblendlicht eher erbärmlich. X(

  • Leider kann ich das nicht bestädigen, ich habe das AFL und bin mit der Straßenausleuchtung sehr zufrieden vorallem mit dem Abbiegelicht.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Zitat

    Original von D-Silver
    Leider kann ich das nicht bestädigen, ich habe das AFL und bin mit der Straßenausleuchtung sehr zufrieden vorallem mit dem Abbiegelicht.


    Ich habe ja auch das AFL,......trotzdem finde ich die Ausleuchtung und vorallem die Leuchtstärke eines neu entwickelten Scheinwerfers mehr als dürftig.

  • auch von mit glückwunsch zum neuen corsa.


    Naja....das Abblendlich ist nicht das gelbe vom Ei...muss mir doch mal den Thread mit den Birnenwechsel durchlesen.

  • So heute hab ich mein Corsa zum zweiten Mal ausgeliefert bekommen.


    Bei der Endabnahme durch den Händler sind kleine Steinschläge ( wohl vom Transport) und Lackfehler (vom Werk) auf der Heckklappe und der Seitenwand hinten links u. rechts aufgefallen.
    Der FOH hat mir die Fehler gezeigt und gleich gesagt das die Rep. schon angemeldet wurde.
    Ich hab ihn trotzdem mitgenommen ( weil ich unbedingt mein Corsa mal fahren wollte) und eine Woche später dann zur Rep. beim FOH abgegeben.
    Es wurde die Heckklappe und die Seitenwände neu lackiert und bis jetzt hab ich auch noch nichts zubeanstanden gehabt was das nachlackieren angeht.


    Der FOH hat, sehr zu meiner Freude, mitgedacht und mich gefragt ob die Schriftzüge und das OPEL-zeichen wieder drauf sollen.
    *Natürlich nicht*
    Hab die neuen aber dann im Kofferraum als Andenken gefunden.


    Als Ersatzwagen hatte ich einen Corsa-D 1.0 Edition, fand ihn gut, hat sich prima fahren lassen, nur ist der Motor wirklich was für die Stadt.


    Hab dann heute auch gleich mal ein paar Bilder gemacht die ich in den nächsten Tagen auch hier reinstelle.


    Mein Fazit: - ich vermisse nichts an meinem Auto was die Auststattung angeht
    - das fahren macht richtig Spaß
    - die Optik gefällt mir auch richtig gut


    So das reicht erst mal für heute.


    Gruß Marco


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Zitat

    Original von D-Silver
    ob die Schriftzüge und das OPEL-zeichen wieder drauf sollen.
    *Natürlich nicht*
    Hab die neuen aber dann im Kofferraum als Andenken gefunden.



    aha !?!
    hatte hier nicht bereits jemand das Opel-Zeichen am Heck abgemacht und Zentrierlöcher vorgefunden ??!

  • Ja das hatte ich auch gelesen und aus diesem Grund war ich auch sehr überrascht als der FOH mir gesagt hat das keine Löcher vorhanden sind. :clap:


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Ich habe auch nachdem ich meinen kleinen nach der Rep. wieder hatte gleich noch ein paar Bilder gemacht.
    Ob sie jetzt jemand sehen möchte oder nicht, egal, ich zeig mal welche.


    Gruß Marco