Spiegelung in der Windschutzscheibe

  • Hallo Martins81,


    Deine Lösung würde mich brennend interessieren (und sicher nicht nur mich), besonders die Maße Deiner Schablone. Hast Du den Moosgummi irgendwie befestigt ?


    Gruß


    Stefanx

  • Also ich hab gerade mal ein paar Bilder zur Veranschaulichung gemacht. Ich finde den Unterschied markant und bin mit meiner Lösung auch ziemlich zufrieden. Einziges Manko: Nach dem Einbau hat es sich noch einmal leicht zusammengezogen und ist nicht mehr zu 100% passgenau aber meine Freundin meinte schon, dass es eher ein Problem meines Perfektionsdranges wäre.
    Bei den Bildern kommt es auch bei weitem nicht so gut rüber wie in Realität
    Ich musst auch nichts kleben, da es nur 2mm hoch ist, das heißt wenn die Sommermonate rum sind kann ich es ganz schnell auch wieder raus holen.


    Grüße

  • Ab dem Modelljahr 10,5 sollen Veränderungen vorgenommen werden die die Spiegelungen verhindern soll`n, was da jetzt genau gemacht wird weiß ich aber nicht.
    Hier gibts doch Eisenacher die es vielleicht wissen!


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Mal was ganz Anderes. Kann man nicht eine Windschutzscheibe verbauen lassen, die nach innen gewölbt ist?


    Weil diese SPieglung kommt ja durch den unglücklichen Winkel zwischen Amatur und Windschutzscheibe zustande.


    Würde nicht eine gewölbte Scheibe die Spieglung nach unten oder oben verschieben/verschwinden lassen?


    :wink:

  • Eine andere Scheibe? Die kostet aber eine schöne Stange Geld. Ein anderes mattiertes Pastik und das Thema ist gegessen.

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    Original von Holy_Moly
    Mal was ganz Anderes. Kann man nicht eine Windschutzscheibe verbauen lassen, die nach innen gewölbt ist?


    Wie soll das aerodynamisch nach außen hin zu bewerkstelligen sein ?!
    Freilich, der flache Winkel + die Kunstoffoberfläche sind ursächlich, da sollte man es bei ersterem nicht übertreiben und ansonsten was matteres (er)finden...

  • Hallo,
    bin "neu" hier. Neu in A nführungsstrichen weil des öfteren als Gast mitgelesen.
    Das Thema Windschutzscheibe beim Corsa D ist ne Sache für sich. Hab aber in der ADAC Motorwelt mal gelesen das das auch bei der neuen C Klasse sein soll.
    Die Sache ist doch die das bei tief stehender Sonne das Amaturenbrett (nicht die Mittelkonsole) So stark blendet, das man nicht mal das Kennzeichen des Fahrzeugs vor einem erkennen kann.
    Da ist es nicht erlaubt Scheibenfolie vorne anzubringen, von wegen Lichtdurchlässigkeit usw., aber ein Auto mit einem solchen gefahrvollen Konstruktionsfehler auf unseren Strassen zuzulassen - das geht natürlich. Ich glaube nicht das es an dem Winkel A.Brett und W.Scheibe liegt sondern an dem billigen Plastik des Amaturenbretts. Ein Kollege hatte das gleiche Problem mit einem anderen Auto gehabt. Da die Autos ja vom Händler schön rausgeputzt werden wurde in seinem Fall ein glänzendes Plastikpflegeprodunkt (Cockpitspray) verwendet. Nach gründlichen Waschen mit Seifenwasser war die Spiegelung nicht mehr so stark.
    Aber keine Hoffnung für uns D Fahrer. Habs auch versucht es hat nichts gebracht. Die Idee mit dem Moosgummi ist aber nicht schlecht. Wieso ist die Moosgummiabdeckung denn geteilt?


    Wie sieht es denn nun mit einer Solar Protect Windschutzscheibe aus könnte mal jemand ein Foto reinstellen, natürlich bringt das Foto nur was bei tief stehender Sonne. Vielleicht bringt das - ein Scheibentausch.


    Eine Lösung fällt mir noch ein: WANDLUNG
    Ab zum Händler sagen das man damit nicht leben kann und das Auto wandeln möchte. Der zieht natürlich die Nutzung des Autos ab. Sind aber keine tausende an Euros.

  • Zitat

    Original von testi
    Eine Lösung fällt mir noch ein: WANDLUNG
    Ab zum Händler sagen das man damit nicht leben kann und das Auto wandeln möchte. Der zieht natürlich die Nutzung des Autos ab. Sind aber keine tausende an Euros.


    Das mach mal, ich freue mich schon auf deine Statusberichte.......



    Apropos Spiegelungen:
    Das scheint heute Standard zusein, ich kann mich an keinen Wagen erinnern den ich in der letzten Zeit gefahren bin der das nciht hatte, mal mehr, mal weniger


    Aber ich bin gestern hinter einem neuen Clio hergefahren das gespiegelte Amaturenbrett durfte ich aus zweiter Reihe geniesen :tongue: