EBC Brakes

  • Zitat

    Original von R4MP
    ach... mir egal.. ich sag dazu nichts mehr... ein Kommentar bei Youtube sagt ja auch schon was die Geschwindigkeit angeht kann nicht passen... aber mir solls egal sein...


    Ja, wahrscheinlich hast du selbst, oder ein Kumpel von dir diesen Kommentar gestern dazu geschrieben.
    Wenn du richtig lesen würdest und nicht nur stänkern, hättest du gesehen, dass ich mehrere
    Vergleichsvideos dazu gepostet habe, in denen sogar die normalen OPCs mit 192 PS
    am Schwedenkreuz bereits 208 km/h (GPS) fahren, also meine >220 km/h (nach Tacho)
    mit 40-50 PS mehr absolut realistisch sind! Aber ich poste die Links auch hier gern nochmal:


    Corsa OPC:
    http://www.youtube.com/watch?v=C7l2JFa3xG0
    http://www.youtube.com/watch?v=tBQLtUJeqDM
    http://www.youtube.com/watch?v=feOmlNEt_Ww


    Renault Megane RS (GPS: 223 km/h):
    http://www.youtube.com/watch?v=ipbJsKlrHOQ


    Der Kommentar kann nicht echt sein, denn ein Megane RS hat 265 PS.
    Wer damit "nur" 200 am Schwedenkreuz schafft, fährt eher zum Blümchenpflücken auf der Nordschleife...



    Zitat

    Original von gsiwagner
    Alles gut und schön mit Stahlflexleitungen zu fahren aber die löst leider auch nicht das Problem das die bremsen blau anlaufen und Minuten später immer noch qualmen. Das ist mir letztens erst passiert Auf einer nicht mal 1km langen Strecke. Das Pedal konnte ich bis Anschlag treten und passiert ist reichlich wenig. Habe schon über andere Beläge nachgedacht. An härtere vielleicht die nicht so viel Reibungshitze aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich zumindest meine Kombination vorne sowie hinten mittlerweile fragwürdig. Es kann ja auch nicht sein das ich die bremsen erst warm fahren muss wenn ich morgens in den Ort fahre um ein paar Brötchen zu besorgen. Laut EBC sollen sie ja auch bei kalter Anlage zupacken können.
    Also mein Fazit:sie sehen für das Geld echt Bombe aus und beißen schön zu im normalen Straßenbetrieb aber ich möchte damit nicht auf der AB oder Rennstrecke damit voll den Anker werfen.


    Das liest sich wirklich so, als ob du mal über einen Wechsel nachdenken solltest.
    Ich hab jetzt ca. 5000km mit den Yellow Stuff im Straßenverkehr zurückgelegt
    und keine Probleme gehabt und wie ich geschrieben habe, funktionierten sie
    auf dem Nachhauseweg ja auch wie gewohnt - keine Probleme.
    Nur die ersten Kurven auf der Nordschleife mit eiskalter Bremse haben mir erstmal
    das Adrenalin in die Adern gepumpt und danach war das Vertrauen für die restliche Runde weg.
    Ich dachte ja auch erst an eine nicht korrekt entlüftete Bremsanlage, aber das hätte
    mir ja in den vergangenen 5000km schon längst auffallen müssen.
    Im Straßenverkehr mach ich ja mit eiskaltem Auto/Bremse nicht gleich Vollbremsungen
    und ich schätze, dass bereits ein wenig Temperatur reicht, um die Yellowstuff zum arbeiten zu bringen.
    Nächstes mal (wenn das Auto länger auf dem Parkplatz steht) dreh ich vorher
    wenigstens mal ne Runde mit getretener Bremse durch den Kreisverkehr,
    bevor es auf die Strecke geht, ich denke, dann sollte es keine Probleme mehr geben.


    Und du musst ja auch nicht unbedingt die Yellow Stuff fahren, gibt ja genug andere Hersteller,
    bzw. auch im Hause EBC andere Varianten mit ABE (Green Stuff, Black Stuff).
    Früher hab ich immer Ferodo gefahren, auf dem Astra H zuletzt Sparco.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

    8 Mal editiert, zuletzt von Fluchtwagenfahrer ()


  • Wie lächerlich :D :D genau ich lasse bei Youtube was posten... sorry so ein Kinderkram ... naja wer meint er müsse sich selbst und andere belügen. Einfach nur traurig!


    Aber stimmt ja der Corsa OPC ist das "ÜberAuto" und schafft jeden ^^
    Naja mach mal....

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Zitat

    Original von R4MP
    Wie lächerlich :D :D genau ich lasse bei Youtube was posten... sorry so ein Kinderkram ... naja wer meint er müsse sich selbst und andere belügen. Einfach nur traurig!


    Aber stimmt ja der Corsa OPC ist das "ÜberAuto" und schafft jeden ^^
    Naja mach mal....


    Da kannste mal sehen, wie das ist, wenn jemand einem was unterstellt.
    Wenn du keine Ahnung vom Motorsport hast, lass doch wenigstes das stänkern und sticheln.
    Und dass der Corsa ein "Überauto" ist, habe ich nirgendwo behauptet, im Gegenteil,
    ich schrieb bei Youtube extra, dass ich gegen die 265 PS Megane RS keine Chance habe,
    erst recht, wenn sie mit Semislicks unterwegs sind.
    Dass Geschwindigkeiten um die 220 im Bereich Schwedenkreuz nichts ungewöhnliches
    für ein 230/240 PS Auto sind, habe ich dir jetzt bewiesen.
    Meine Rundenzeit, das habe ich dir auch belegen können, war nicht besonders schnell,
    die Gründe habe ich dargelegt, trotzdem glaubst du die Zeit nicht, das ist schon ziemlich dämlich.
    Und anstatt jetzt Größe zu beweisen, indem du sagst, dass du nicht bedacht hast,
    dass es sich um eine BTG Zeit vs. Reuters volle Rundenzeit handelt, musst du wie
    ein kleines Kind jetzt trotzdem noch das letzte Wort haben und stänkerst immer weiter.
    So User wie dich braucht kein Mensch hier.
    Werd erwachsen.

    Fährste quer - siehste mehr!
    Aktuell: Astra J GTC OPC, Onyx Schwarz, Leder, 20", H&R 30mm, EDS Phase 1

    Verkauft: Corsa E OPC, Karbon-Silber, Performance Paket, Leder
    Verkauft: Corsa D 1.6 Turbo EDS Phase 1 IPF 240PS/330Nm, Bilstein B12 Pro

  • Gelächter :D man merke sehr Erwachsen ^^


    Naja Back to Topic.

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • ab in den sandkasten mit euch und gegenseitig die foermchen klauen...


    an dem video gibt es meiner meinung nach nichts zu ruetteln.


    also ist die zeit so, wie genannt. ob es jetzt 200 oder 220 waren auf der geraden und nach tacho oder gps, sollte ja wohl nicht die grosse rolle spielen.


    also kommt wieder runter.


    ich habe mich ueber das video gefreut.


    gruss,
    tom

  • Ich mal wieder.
    Habe immer noch das Problem das ich das Pedal bei heiser bremse voll durch treten kann ohne das was passiert.
    Ich telefonierte gestern mit EBC und die meinten ich solle mal andere Beläge ausprobieren. Red- oder Yellowstuff, da die mehr Hitze aushalten können.Was meint ihr?
    Da ich mich mit bremsenAnlagen nicht auskenne wäre ich auf einen Rat dankbar.
    (Fahre die High Carbon Blade mit Greenstuff)
    So weit ich weiß ist das doch so, dass wenn die bremse warm/heiß wird sich die Bremsflüssigkeit ausdehnt und ich daher das Pedal Bis zum Bodenblech durch treten kann. -oder täusche ich mich da?
    Falls das stimmt, können dann wirklich andere Beläge Abhilfe schaffen?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Hast du Flexschläuche drin? Ansonsten sind es die Gummi Schläuche die sich bei Heizer Bremsflüssigkeit ausdehnen.


    Mit der Kombi hatte ich nie Probleme. Auch nich bei Heizer bremse


    Wie bekommst du die bremse denn heiß? 650 Grad sind nich gerade leicht zu erreichen

  • Mal doof nachgefragt aber die bremsflüssigkeit hast du schon mal gewechselt oder?

    Corsa OPC in Schwarz, für die Straße 18" Team Dynamics Motorsportfelgen und für die Rennstrecke 17" Team Dynamics Motorsportfelgen mit Toyo R888,JE Kolben,H-Schaft Pleul, 3-Stoff Lager, Sachs Sinter+Automat, H&R Federn, 70er FMS