• Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob ich in der richtigen Rubrik bin, aber versuch es einmal.


    Aaalso ich fahre seit ca. 4 Monaten einen schwarzen D 1.2, 3 Türer und bin hochzufrieden. Das Fahrzeug ist ein Jahreswagen.


    Mir ist aufgefallen, dass ich rechts neben der Fahrertür einen riesigen Fettfleck habe (eine komplette Hand). Ich habe diese Stelle schon zweimal mit Politur wegbekommen, aber nach einer Zeit kommt der Fleck wieder :( Was nun? Liegt es an mir, das ich nicht richtig poliert habe, oder ist das ein Fehler von Opel, was ich mir nicht richtig vorstellen kann?

  • Fettfleck?
    Versuch mal die simple Methode - Wasser+Spüli. Gründlich waschen. Evtl. mehrmals.


    Spülie löst Fett. Daher also auch evtuelles Wax, was sich störend über den Fettffleck gelegt haben könnte.
    Ansonsten - Einziehen tut ne Fetthand eigentlich nicht in den Lack. :]

  • Könnte es vielleicht auch die Hohlraumversiegelung sein, die da bei dir so raussifft?

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Bestimmt, ist bei mir auch der Wahnsinn !
    Als ich meinen Wagen letztens auf der Bühne hatte, bin ich fast vom Glauben abgefallen!!!
    Der Unterboden sieht aus, als ob da 200l Baumharz drübergekippt worden sind!! 8o
    Man kann es auch übertreiben mit der Versiegelung- so habe ich das jedenfalls noch bei keinem anderen Wagen gesehen.

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Ja das kenn ich nur all zu gut... Is bei mir am Anfang auch immer wieder nachgelaufen, also an der tür xD
    Aber mittlerweile isses nur noch so wenig xD hoffe das es bald gar nicht mehr rausläuft... echt nervig dieses fett ;)


    :wink:

  • sei doch froh das da so dick die versiegelung drauf ist dann rostet es nicht

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Ich bin auch froh, dass die da so viel Versiegelung reinknallen.


    Bei meinem Golf II kam das Zeuges noch nach 20 Jahren raus - und der Kleene hatte Null Rost.


    Aber Corsafahrer83 spricht ja von Flecken. Dieses Hohlraumzeuges ist doch eher eine "Ablagerung" ?(


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Zitat

    Hat Audi nicht nötig, die verzinken stattdessen seit 30 Jahren!
    Da läuft auch kein "Fett".




    Zitat Techniklxikon Opel HP:


    Verzinkung
    Bei Opel werden alle korrosionsgefährdeten Teile durch Verzinkung geschützt, weshalb eine 12-jährige Garantie gegen Durchrostung gegeben werden kann.