Sportbremsscheiben für Corsa D 1.2

  • Moin!


    Ich suche momentan Gelochte Bremsscheiben für meinen Corsa D LE mit 1.2er Motor (80PS). Ich finde die Gelochten Scheiben für den GSI bzw. OPC überall. Nur nicht für meinen. Gibt es überhaut Gelochte Scheiben für meinen Corsa? Wenn ja! Wo kann man sie bekommen?


    Gruß. Chris

  • Das würd mich für den 1.4 auch interessieren. Hatte auch schonmal erfolglos gesucht.


    Lochscheiben halte ich aber für unnötig, lieber einfach etwas qualitativ bessere Scheiben mit diesen Rillen drin, die die Scheiben besser belüften und reinigen.

  • Mir ist es eigentlich egal ob es gelochte oder geritzte Scheiben sind. Wichtig ist für mich nur eine bessere Verzögerung, weil ich irgendwie finde das die Bremsen bei höheren Temperaturen etwas schwammig werden. War beim Zafira A meines Vater's auch so. Jetzt hat er gelochte Scheiben mit den entsprechenden Belägen und ich muss sagen der Bremst jetzt aber richtig. Man kann wesentlich später anbremsen ohne angst haben zu müssen das die Bremse schwammig wird.


    Gruß. Chris

  • Zitat

    Original von Corsa@Vivacity
    Mir ist es eigentlich egal ob es gelochte oder geritzte Scheiben sind. Wichtig ist für mich nur eine bessere Verzögerung, weil ich irgendwie finde das die Bremsen bei höheren Temperaturen etwas schwammig werden. War beim Zafira A meines Vater's auch so. Jetzt hat er gelochte Scheiben mit den entsprechenden Belägen und ich muss sagen der Bremst jetzt aber richtig. Man kann wesentlich später anbremsen ohne angst haben zu müssen das die Bremse schwammig wird.


    Ja, und der Bremsweg hat sich um mindestens 50% verringert wenn man wesentlich später anbremsen aknn :wb:

  • skwal, sei doch froh, das er sich drum kümmert und die Bremse wenigstens seinem Fahrstil anpasst.
    Jeden weiteren Kommentar dazu spar dir lieber. ;)


    Er fährt halt nach dem Motto: wer später bremst, ist länger schnell...

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy ()

  • Moin!


    skwal: Wenn die Straße frei ist geb ich gerne mal etwas mehr Gas und da fahre ich dann auch etwas sportlicher. Es geht mir auch nicht darum den Bremsweg zu verkürzen sondern um, wie schon von Sammy gesagt, die Bremanlage auf meinen Fahrstil anzupassen. Naja wollen wir mal wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen,


    heli206: Ja genau ich meine die ATE Powerdisk oder halt gelochte Scheiben von Zimmermann oder einer anderen Marke.


    Habe bei Zimmerman angerufen aber de Herr aus der Technik ist sich irgendwie zu schade mir zu sagen ob es auch gelochte Scheiben für den CORSA D mit 80 bzw. 90Ps Benziner gibt. Ich soll doch mal lieber bei ATU oder D&W nachfragen die mir wiederum beide sagten ich soll mich an Zimmerman wenden, weil die es nicht genau wüssten. Also stehe ich jetzt in der Zwickmühle.


    Gruß. Chris

  • Kurze Zwischenfrage: Passen die gelochten von Zimmermann für den OPC auch beim gsi? Eigentlich doch schon, oder? :)

    Corsa GSi - 3 Türer - Parkpilot - I-Soamp + I-Sosub - VKER - 3" Lexmaul - Klasen Tauschfilter - PhaseI EDS <3

  • Nö, passen nicht. Der OPC hat ne größere Bremsscheibe.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: