Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • als nächstes hol ich mir dann sowieso nen gewebeverstärkten silikonschlauch. Das billig gummi-teil mach ich mir nicht mehr rein.

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • hey ist das ne garantie sache?


    meine sind derbe aufgeplatzt 2 nebeinander liegende schläuche die rechts von der (drosselklappe?!) in den motor gehen


    was ist dasgenau?
    wie passiert das?
    garantie?
    kostenfaktor?
    kann ich so fahren=

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hey, les dich hier mal ein. Da findest du alle Antworten.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Nachdem mich das nette posierliche Tierchen wohl heimgesucht hat und es unter meiner Haube nun aussieht wie auf dem angehängten Bild nun meine Frage an euch:


    Wäre es dumm von mir das Auto noch zu fahren? Betroffen sind so weit ich weiß der Motorentlüftungsschlauch (komplett durchgerissen) und der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor (Loch).
    Da meine Semesterferien nun vorbei sind müsste ich von Stuttgart nach Karlsruhe fahren (ca. 100km) über die Autobahn.
    Könnte man das dem Auto zutrauen wenn man den Schlauch mit Loch mit etwas Klebeband flickt (müsste ja kein hoher Druck drauf sein), und den Entlüftungsschlauch einfach so belässt?
    Natürlich wird der Corsa dann direkt in der nächsten Werkstatt abgestellt.
    Oder ratet ihr mir davon ab?


    MfG,
    Tobi

  • Ist unsere Suchfunktion kaputt???


    :kaffeetrinker:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Sorry, hatte nur nach Threads über Benzingeruch gesucht, dann selber mal unter die Haube geschaut und im Schock den neuen Thread aufgemacht :(

  • hi leuts,


    waren letzte woche beim foh bezüglich der schläuche. beide schläuche waren rissig und sahen nicht gut aus. da wir aber eine weite strecke zurücklegen wollten haben wir diese tauschen lassen.
    heute kam die rechnung von knapp 40,-€ mit einbau. finde dies irgendwie nicht richtig das ich nach 5 jahren und ca. 58000km auf der uhr schon anfangen muss schläuche auf meine rechnung zu wechseln.
    wenn es das einzigste wäre was nach 5jahren anfängt zu schwächeln wäre es ja gut. aber dazu kommt noch der chrom am schaltknauf, der rost an der motorhaube usw. X(

  • Hallo zusammen,
    mein Motor sah genau so aus wie der von Gingerbread. Der Abschlepper und Werkstattmeister meinten dann wäre nen Marder gewesen: Also hab ich brav bezahlt (260€) und das ganze meiner Versicherung gemeldet, da ich Marderschäden mitversichert hatte. Als die den Schaden ablehnte guckte ich mit die verschmierten Schläuche nochmal genauer an und alle "Bisse" waren von innen in dem Schlauch, ergo Materialfehler.
    Nun will die Anschlussversicherung (CarGarantie aus der 6Jahres Aktion von Anfang 2008 ) natürlich nicht zahlen, weil Schläuche generell nicht mitversichert wären. Wahrscheinlich alle anderen Teile auch nicht...


    Hat einer eine Ahnung wie ein Kulanzantrag bei Opel funktioniert? Der Werkstattmeister meint, das geht erst ab 250€ Materialwert, die halt nicht erfüllt sind. (Der blöde Schlauch kostet ja nur nen paar Euro) Schon einer Erfahrung, wenn man sich direkt an Opel wendet?


    Das Auto ist von 03/2008 und hat knapp 49.000km weg, bin an dieser Stelle sehr enttäuscht von der Opel Qualität und der Abwicklung des Schadens...


    So wie ich den Thread hier gelesen habe (Sorry, habe nicht alle Beiträge gelesen) ist ja zumindest bei der Mehrheit der Schaden übernommen worden!?


    Viele Grüße
    Dennis

  • So nach weiteren 2 Jahren ist nun der Dicke Gummischlauch wieder kaputt! Super Qualität muß ich schon sagen. Im gegensatz zum Bild auf Seite 18 von mir, hats den dicken Schlauch diesmal in 2 Teile gerissen.

    Nr.500 little Devil


    3 trg.Corsa D Sport 1.4 Twinport Magmarot, Stoff-Twist Anthrazit
    Sonderausstattung:
    Panorama-Schiebedach,Sicht-Paket

    NUR GUTES WIRD KOPIERT!

  • Krame das Thema mal wieder raus.


    Meinen hats heute Zerfetzt, konnte einen Leistungsabfall ab 3000 Umdrehnungen und einen Benzin geruch wahrnehmen. Also Motorhaube auf und da lachte er mich an.


    Morgen direkt zum FOH....

    Corsa D 1.4 16 v Sport Catch ME OPC LINE - EDS Stufe 1
    Fox Edelstahl ab Kat - K&N Plattenfilter
    Angel Eyes H7 / H1 - LED-Kennzeichenbeleuchtung
    Sport Kühlergrill - Dension Gateway 300
    Fussraumbeleuchtung LED - Einstiegsbeleuchtung LED
    Opel Logo Kofferraum entfernt - Insignia Wischwasserdüsen
    OPC Line 2 Heck - 17 Zoll MAM Alus Black