Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

  • o es gibt Neuigkeiten, mein Corsa ist Wirtschaftlicher Totalschaden. Hab heute das Gutachten bekommen......


    Wiederbeschaffungswert 11.700,-


    Reparaturkosten 12843,-

  • war das noch nicht definitiv??? ist ja übel.. 13000 euro :(

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Jein, der Gutachter hatte mir grob mal paar Fakten am Telefon durch gegeben. Aber jetzt hab ich es schriftlich.........

  • Ach mittlerweile bin ich draüber hinweg.........
    im ersten momentan ist sowas echt Schockierend........


    PS. Wer noch einen kaputten Corsa braucht, für 4950,- + MwSt, kann ich einen verkaufen............

  • Hier mal zum Thema Vandalismus ist zwar nicht mein Auto und kein Corsa,aber es ist der Astra H Turbo von meinem Bruder.
    Der wurde heute nacht von Jugendlichen auf dem Dach zerstört,haben sich gegenseitig draufgeschmissen,in einem ruhigen Wohnfirtel,gestern haben bei uns die Schulferien begonnen,da gab es so Feste.Wahren vorhin bei der Polizei und haben bei der Versicherung gefragt aber bei TK gibt es keinen Cent. :( :bla: :wb:
    Der Schaden ist zwar nicht so groß aber das muß echt nicht sein oder?

  • Unfassbar.


    Ich hab schon so oft versucht, zu verstehen, was Menschen dazu bewegen kann, so etwas zu machen.


    Täusche ich mich, oder fallen nur gute, schöne Autos diesen Irren zum Opfer?


    Da muss doch ne dicke Portion Neid im Spiel sein, oder?


    Aber dort nach einer Erklärung zu suchen ist so wat von unmöglich.....


    Mit viel Glück kann man die Delle rausbekommen, scheint ja kein Knick im Blech zu sein und Farbe ist auch nicht abgeplatzt.


    Ich geh seit dem Vorfall mit ogherby`s Corsa immer erst ums Auto, bevor ich einsteige. Am liebsten würd ich den Kleinen nachts mit inne Wohnung nehmen ... aber er passt nicht durchs Treppenhaus ;)


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • nachdem ich die bilder hier gesehn habe überlege ich mir ernsthaft ne alarmanlage mit so ultraschall überwachung und erschütterungssensoren einbauen zu lassen.


    bei uns wurden in der straße auch schon öfter die autos demoliert und sogar die hauswände besprüht.

  • Problem ist meist, dass es dann schon zu spaet ist....auch mit erschuetterungssensor!
    Man kann hoechtens den Schaden dadurch minimieren, dass es ncih ganz so ausartet wie bei ogherby.


    Problem ist nur, wenn die zu "leicht" eingestellt sind, gehen meist die alarmanlagen schon an wenn jemand, der nebenan parkt, die tuere etwas fester zuschlaegt *g*

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

  • Mir gehts auch so. Ich guck schon immer ganz genau wo ich parke und das da Licht ist und net so viele Leute...


    Gestern konnte ich mit dem Kleinen nicht in die Garage weil bei uns die Straße gemacht wird und er musste draußen stehen, selbst da hab ich schon "Angst" gehabt....


    @ OPC Michi: man mag sowas kaum glauben, dass es echt Leute gibt die sowas aus Jucks machen, da könnt ich ausrasten :bla: :wb:
    ... der schöne Astra....