• ich hab 12 gebraucht
    heute fertig geworden
    richtig schöner klang
    hab die matten aber nur außen angerbracht überleg nun auch die matten im türinnernen zu verkeben
    erfahrungen?

  • hast du zufällig bilder gemacht??


    wo hast du sie her ??


    was haste gezahlt??


    wie groß sind die matten??


    viele fragen auf einmal XD :top:



  • nee hab ich nicht aber gibt hier im forum genug tutorials darüber
    hab sie von meinem audio hifi händler um die hecke
    hab pro matte 3euro bezahlt ich glaub die waren 50x20cm groß
    aber ich würde darauf achten, dass du mit den matten nebenbei auch den gleichenzweck der regenschutzfolie erfrüllst, d.h. also gucken das kein wasser von außen nach innen kommt, denn in der türe sind zich löscher

  • Hallo an Alle,


    habe seit längerem jetzt meine Anlage im Corsa und hat meines erachtens ordentlich druck.
    Mein porblem ist aber, wenn man draußen steht wackelt alles!! alles klappert usw.


    jemand schonmal seine türen und die kofferraumtür gedämmt?


    evtl. jemand pics usw.? tipps??


    habs jetzt vor in meinen Ferien zu machen, weis nur nicht was beachten usw..


    währe nett wenn man mir da weiterhelfen kann =)


    oder mir sagen kann wies bei euch ist..

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • keiner andere meinung??

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Ich hab auch schon meine Türen mit Alu-Butyl gedämmt:
    Nr. 657 Philipp`s Corsa 1,4 110 J Innovation


    Im Grunde hast du die Wahl zwischen Bitumen Matten oder dem Alu-Butyl, wobei das letztere bis auf den Preis nur Vorteile hat.


    Ganz wichtig ist, nicht nur das Innenblech sondern auch das Außenblech zu dämmen. Ich habe da 2 lagen 2,2er Alybutyl für genommen.


    Befor du die Matten reinklebst mußt du die Hohlraumversiegelung aus den Türen entfernen.
    Bei mir ging das am besten mit so nem Kaltreiniger.
    Draufsprühen,einwirken lassen,nochmals sprühen und ordentlich abrubbeln.
    Anschießend habe ich die Tür noch mit Brmsenreiniger ausgesprizt um jegliche Fettrückstände zu entfernen.


    Bei Bitumenmatten mußt du darauf achten das die schön warm sind, so lassen sie sich besser verarbeiten, so 55-65° ist am besten.


    Bei Alu-Butyl fällt das weg, das ist bei Raumtemperatur super zu verlegen.


    Das Innenblech habe ich genauso gedämmt, wichtig ist, das du alle Löcher usw die vorher von der Regenfolie verdeckt wurden,auch wieder zuklebst.


    Ich hoffe das hat dir weitergeholfen

  • Mich würde mal interessieren, wieviel Alu-Butyl man etwa für Fahrer- und Beifahrertür einplanen muss?
    Genügt eine Rolle mit 0,5*5m, also 2,5m²?