• Zitat

    Original von mario5317
    ich glaube er meint auch die türpappe von der innenseite... da hab ich auch was hingebackt. ich hätte eventuell an der tür etwas weiträumiger abgeklebt, es geht ja nicht nur darum, löcher abzukleben.
    und irgendwie ist dein lautsprecher falschrum, jetzt zeigt der ja zum fußraum ?(


    hier mal ein bild wie ich es gemacht hab.
    klich mich


    Hey =) nene habe unten zweiwege drinne und Oben in den Original halterung mit Hochtöner^^ also stimmt schon alles =)

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

  • Zitat

    Original von lilscreep


    Hey =) nene habe unten zweiwege drinne und Oben in den Original halterung mit Hochtöner^^ also stimmt schon alles =)


    aber erklär mir mal bitte den grund warum der ls nach unten schaut??

  • Die Zeigen nicht nach unten^^.
    Die LS Adapterringe haben einfach nur keinen so Starken winkel wie die Originalen..

    Opel Corsa D 1.2, 5-Türer



    OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz


    Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

    Einmal editiert, zuletzt von lilscreep ()

  • Guten Abend!


    Ich habe jetz hier schon länger in eurem Forum mitgelesen und mir auch die Anleitungen zum Türen dämmen durchgelesen...und es dann anschließend auch mit 2,2mm starkem Bitumenmaterial gemacht.


    Ich besitze einen Corsa 1.2 Innovation als 3 Türer Bj 08.


    Nun zum eigentlichen Thema: Ich hab die Regenschutzfolie abgerupft und einfach die ganze Tür mit den Bitumenmatten vollgeklebt. Der Sound ist wirklich besser geworden und ich war eigentlich zufrieden. Nun hat mir ein Freund erzählt, dass die Regenfolie eigentlich total wichtig sei für die Sensoren der Seitenairbags, da damit Druckunterschiede gemessen werden könnten etc.


    Nun bin ich ein wenig ängstlich und verwirrt. Sind dort wirklich Sensoren und habe ich mir da jetz etwas verbaut? Ist die Funktion noch gewährleistet? Löst er nun verzögert aus oder zu früh?


    Bitte klärt mich mal auf!
    Gute Nacht
    MuVo

  • Also mein Umbau vom Sound her soll langsam starten und wir wollen mit den Türen anfangen...Subwoofer Endstufe Kondensator kommt dann später in den Kofferraum.. dazu will ich aber noch eine neue Ablage bauen..kommt also später..


    Nun sollen erstmal Hifonics Lautsprecher in die Türen..
    Zu meiner Frage.. habe nun schon viel zum dämmen gelesen.. manche haben 2,2 mm genommen.. andere reden von 8 mm Dämmmatten..


    Was würdet ihr nun empfehlen?

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • ja, habe ich so gut wie alles gelesen.. manche hatten in ihrer "Umbauvorstellung" z.B. auch noch erwähnt das sie z.B. nur 2,2 mm benutzt haben.. naja werde mal schauen ;) aber danke nochmal

    Corsa D 1.2 , 80 PS, 3-türig, ultrablaumetallic, 15" Alus, CD 30 MP3, Nebelscheinwerfer, automatisches Abblendlicht, getönte Heck- und Seitenscheiben, Soundumbau, Heck gecleant

  • also mir haben die 2,2mm alubutyl vollkommen gereicht.
    ich hab ne komplette rolle mit 2,5m² voll aufgebraucht und bin bestens zufrieden mit dem ergebnis.
    es dämmt nicht nur saugut die musik und die bässe nach außen hin (musik auf normaler lautstärke draußen nicht mehr hörbar),
    es dämmt auch super gut die geräuschkulissen von außen.


    ich hab z.B. seitdem ich gedämmt hab so gut wie gar keine klappergeräusche mehr :D