Lüftung geht nur noch auf Stufe 4

  • Doch :P


    Klappt doch... ich glaub so reichts erst mal! :]
    Das kommt dabei raus,wenns mir langweilig ist :klatschen:



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Hallo,


    ich lese schon seit geraumer Zeit im Forum mit und möchte hier ein großes Lob aussprechen - die Informationen und die Hilfsbereitschaft, sein Wissen zu teilen finde ich klasse :top:


    Seit gestern hat meine Frau das gleiche Problem.


    Könntet ihr mir den genauen Einbauort des Vorwiderstands beschreiben (eine Ausbauanleitung wäre natürlich erst recht nicht zu toppen)?


    Habt ihr ggf. die Teilenummer, damit ich es beim :) bestellen kann?


    schon einmal vielen Dank im voraus.


    Viele Grüße

  • ich poste mal mein problem mit meiner lüftung...


    ich hab ne klimautomatik. wenn ich nun die auf stufe 7 schalte und die auf mich gerichteten düsen ansprechen will klappt es nicht. er blässt immer nur auf vollgas die scheibe oder / und den boden an aber die die andere düsen ... da kommt nur ein hauch von ner boe raus... wobei auf den anderen beiden gleich nen turnado losbricht^^ - so kommts einen zumindest vor


    defekt ? oder anwender fehler?

    Musik:2 Wege aktiv Alpine 9880R+Pxa-H100 / Car Pc; Hertz HT 20 @ AS HTL 202-2; Hertz HV 165.4 @ Marantz 2150i; DD 9515 @ Colli


    Zubehör: Kinetik 1400; Remote S.Relai; Verk.: 35-70mm2; Dämmung : evo1.3, Alu Profile


    Fahrzeug D Sport; 73mm H&R; Devil Eyes; Tuning Grill; OPC Lippe + Cupra Schwert; FMS ESD; Innenraum Beleuchtung umgelötet


    Nr. 1363


    Erfolgreicher EMMA und db/SPL Teilnehmer

  • Hi,


    der Vorwiderstand funktionert bei uns auch weiterhin - ist tatsächlich "nur" der Stecker.


    Bei meinem :) wurde mir gesagt, es gebe einen Reparatursatz für den Stecker (um die 50,--€). Für den Einbau wollen sie jedoch 120,--€.


    Kennt jemand von euch den Einbausatz und kann mir einen Tipp geben, wie man das selbst machen kann?



    Grüße

  • so, meine lüftung ging die letzten tage auch nur noch auf stufe 4 -.- dank dem geposteten bild habe ich erst mal am stecker geschaut, ein kabel war leicht geschwärzt... und nun die einfache soforthilfe...



    einfach kontaktspray auf die steckerkontakte und in die steckerdose sprühen, dann gehts wieder ;) bis jetzt funktioniert die lüftung wieder einwandfrei!!



    gruß
    marcel


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • Hi,


    ist deine Frage nach Alternativen zum Rep-Satz des Steckers beantwortet worden? Falls ja, gib die Tipps doch mal frei (konnte die noch nicht finden). Falls nein, hast du nähere Hinweise auf den Rep-Satz? Teile-Nr. etc..


    MfG Dittschie

  • Servus zusammen,


    im Corsa meiner Frau hat sichs ein Tierchen gemütlich gemacht und den Feinstaubfilter in Stückchen zerlegt und diese hat nun der der Gebläsemotor
    reingesauft und wahrscheinlich in der kompl. Lüftung verteilt.
    Gebläse läuft nur noch auf Stufe 4 und rattert aufgrund der Brocken ziemlich laut.


    Ich steh nun ratlos vor dem freigelegten Plastikgehäuse hinter dem Handschuhfach und sehe kein Schrauben zum öffnen und den Müll dort rauszuholen.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Gruß Alex

  • hallo zusammen,


    wir hatten vor 2 wochen das selbe problem. den thermowiderstand gibt es im gut sortierten elektrohandel incl. 2 quetschklemmen für 2 euro.
    hat nach der rep. wunderbar gefunzt.


    jetzt kommts:
    seit gestern geht wieder nur stufe 4


    meine frage hierzu:
    wer ist der bösewicht, der die thermosicherung killt?
    evtl. pollenfilter zu?
    wer kennt die ursache?


    danke schonmal!

  • Hallo!


    Meine Heizung geht nur noch an oder aus. Die Stufe macht was sie will. Laut FOH. Widerstand mit Kabel defekt. Kosten laut Opel 350 Euro.
    Car Garantie greift nicht.


    Mein corsa.....
    Bj 2007
    1.2 L Benziner
    89000 km