welches Motoröl

  • Hi Leute! Ich besitze einen neuen Opel Corsa-D 1.0 (60 PS). Nun wollte ich demnächst neues Motoröl nachkippen... nur welches? Ist das original Opel Öl von GM, was auch in der Betriebsanweisung von Opel geschrieben ist zu empfehlen? Die Voraussetzungen hat es ja, aber habt Ihr selber auch schon damit Erfahrungen sammeln können? Welche Öle könnt Ihr mir zudem noch weiterempfehlen?


    gruß

  • Hallo ! Ich hab auch gleich mal eine Frage dazu !
    Kann man das Shell Helix Ultra Extra 5W30 auch verwenden ?
    Weil das hat keine Freigabe für Opel Modelle, was ist oder kann denn da der unterschied sein.
    Versteh das nicht ! ?( ?( :wb: ?( ?(

  • Sorry Leuts aber das Lebenselexier vom Motor, Motoröl wurde in diesem mehrjährigem Forum schon ein bißchen öfter diskutiert !(!!!...)
    Von daher mal bitte über SUCHE - Funktion (s.o. in der Leiste) eine prächtige Auswahl erspähen und studieren !!!

  • ..ohne abwertend zu klingen, aber beim 1.0er spielts wirklich keine allzugroße rolle was für Öl der bekommt...(auser billigprodukte).. das Opel öl reicht vollkommen, bekommen schließlich auch die OPC´s. da kannst nichts falsch machen

  • Wir nehemen für den 1.4er Corsa von meiner Schwester 10W40 und mein GSI bekommt ein 5W30/40, ein 0W30/40 sollte man laut Servicetechniker nicht nehmen, da dann der Motor sehr leicht undicht wird.

  • Was? Seit wann interessiert es ein Öl, wenn eine Undichtigkeit vorhanden ist, obs da raus läuft oder nicht? :tongue:


    Muss man sich dann so vorstellen:
    (5W/30) Ui, nanu? Eine Undichtkeit. Nö, da geh ich nicht durch. Mag nicht!! :P



    Und beim 0W/30 dann so: Geil! Da is die Dichtung durch! Bloß raus hier! :vogel:


    :evil:

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: