MSD Ersatzrohr oder Attrappe für OPC?

  • Hallo, ich habe hier schonmal im Forum nachgeschaut ob sich noch einer für MSD Atrappen interessiert aber leider nichts gefunden.Weiss zufällig jemand ob es sowas schon für den OPC gibt in verbindung mit der Serienanlage? habe bis leider noch keinen Hersteller gefunden der sowas anbietet. Der einzigste ist Bastuck,habe aber heut mit denen telefoniert und die meinten das das Ersartrohr von dennen nur unter ihre Komplettanlagen passt.


    Mfg

    Corsa OPC Casablanca Weiss,18" Bi-Colour,Vollleder,CDC 40 Opera,Kurvenlicht,Dachspoiler,Öltemperatur nachgerüstet,35mm H&R Federn,Distanzsscheiben SCC Distanzscheiben: VA 20mm HA 30mm,MSD Ersatzrohr

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • also ich habs mir selber gebaut ist ja nicht so schwierig!


    msd aufflexxen , durchgehendes rohr rein, und wieder zu machen, oder wenn dir nen msd ersatzrohr reicht, einfach msd zwischen weg schneiden und rohr zwischen machen (schweissen oder mit schellen) geht beides

  • So sieht der Vorschalldämpfer nach dem Schweißen aus, wenn das Rohr eingescheißt wurde. Anbei zwei Bilder.


    Unbezahlbare Einzelanfertigung :D


    Die Schweißnaht sitzt oben, damit es nicht sofort auffällt und um das Rohr wurde Stahlwolle gelegt, damit - wenn der nette Herr Polizeibeamte daran klopfen sollte - es nicht hohl klingt.


    Gruß
    Andromeda :evil:

  • also muss sagen das sieht echt 1A aus der mitteltopf :),hatte aber auch schon daran gedacht weil es eben die letzte lösung ist.ich versteh sowieso net das die ein VKER eher anbieten als ein mitteltopfersatz.aber danke schonmal für die bilder.ich hatte auch von dir die idee mit der öltem anzeige im ascher übernommen @ Andromeda,hat auch prima geklappt :).

    Corsa OPC Casablanca Weiss,18" Bi-Colour,Vollleder,CDC 40 Opera,Kurvenlicht,Dachspoiler,Öltemperatur nachgerüstet,35mm H&R Federn,Distanzsscheiben SCC Distanzscheiben: VA 20mm HA 30mm,MSD Ersatzrohr


  • leg doch mal ne kleine serien produktion an
    ich wär der erste kunde

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Chris8214
    also muss sagen das sieht echt 1A aus der mitteltopf :),hatte aber auch schon daran gedacht weil es eben die letzte lösung ist.ich versteh sowieso net das die ein VKER eher anbieten als ein mitteltopfersatz.aber danke schonmal für die bilder.ich hatte auch von dir die idee mit der öltem anzeige im ascher übernommen @ Andromeda,hat auch prima geklappt :).


    Chris8214 Danke für die Blumen :D



    @Schwarzer GSI Die Serienproduktion kommt ohne Schweißnaht :D. Den würde ich mir auch noch kaufen.
    Kleiner Tipp, wer sich den Auspuff selber machen will, im Forum oder bei ebay billig kaufen, dann beim Bearbeiten des Auspuffs drauf achten, dass ein Edelstahlrohr eingeschweißt wird und einen Profi-Schweißer engagieren. Es ist nicht einfach, dass dünne Auspuffblech zu schweißen.
    Noch 'en kleiner Tipp. Mal bei Auspuffherstellern fragen, die Auspuffanlagen nach Kundenwunsch fertigen, vielleicht können die Euch das Rohr einschweißen.


    Viele Grüße
    Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

    2 Mal editiert, zuletzt von Andromeda ()

  • Hallo,


    Fahre die MSD Atrappen mit dem Original End-Schalldämpfer
    Der Klang ist dunkler geworden und einen Tick lauter.Hört sich schon gut an.Lasse mir zu Weihnachten den Bastuck oder Lexmaul,der an den normalen MSD passt,schenken.


    Der Friedrich,den ich vorher fuhr,ist schon verkauft.Das Loch im Dreieck hat mich gestört.



    Grüße Andromeda :evil:

    CORSA OPC,Ardenblau,18 Zoll, ,,Ölthermometer VDO ,Abgastemperaturanzeige
    ,Diebstahlanlage Bosch,

    Einmal editiert, zuletzt von Andromeda ()