Klang CD 30 MP3

  • Ein Hallo an alle,


    ich habe da mal eine Frage.
    Kann mann beim CD30 MP3 keinen vernünftigen Klang
    (Bass, Höhen, etc) einstellen.
    Mein Radio klingt wie ein Billigradio.
    War vorher das CD70 im Zafira gewohn.
    Und dieses Radio war nicht schlecht.


    Bitte helft mir.

    Corsa D GSI, 3-Türer, Casablancaweiss, 08.2009, OPC Paket II, Panoramadach,

  • Hallo
    Es gibt schon ne menge Eistellmöglichkeiten , ich habe den Bass auf max
    stehen und ab einer relativ hohen lautstärke ist das für mich O.K.
    Aber das ist halt Geschmackssache wie hier schon mermals diskutiert.
    Die Boxen könnten sicher besser sein , aber wie alles im Leben hat das halt seinen
    Preis.

    Ulissy: :auto:


    Inno 110, 1,4 ,OPC 2 , Automatik,u.s.w.Ultrablau

  • Klar kannst du die Höhen und den Bass beim CD30 MP3 einstellen. Ist aber halt bekannt, dass das Radio nicht so ein guten klang hat.
    Für meine bedürfnisse reicht es mir aber.

  • Ich hab meinen heute endlich abholen können und war positiv überrascht vom CD30MP3. Hab das gefühl, dass es besser klingt als gleiche Radio im Astra.
    Früher oder später wirds wohl eh getauscht, aber zur überbrückung reicht mir das allemal.

  • Ich habe nur eine Endstufe und einen Bandpass an das Radio gehängt und schon hat das den Klang sehr aufgewertet.


    Ich bin mit dem originalg Radio und dem original Front Kompo System zufrieden.
    Ohne Aktiven Bass hört es sich allerdings nicht gut an.


    Gruß
    Jan

  • Ich finde den Klang des CD 30 MP3 im großen und ganzen eigentlich ok, bin von zu Hause Besseres gewohnt, aber Auto is ja nich mein Wohnzimmer. Ich würde mir aber doch gerne langfristig das ein oder andere einbauen. Das Originalradio wollte ich nicht tauschen, wohl aber vllt den ein oder anderen Lautsprecher.


    Wer hat sowas schon gemacht, Originalradio + höherwertige Lautsprecher? Womit fängt man am besten an wenn man nach und nach was tauschen will, wo sind die größten Schwachpunkte? Zuerst Hochtöner, oder die Tieftöner in der Tür? Aktiver Woofer unterm Sitz (will meinen Kofferraum nicht zubauen)? Oder nur die hinteren Lautsprecher neu (hab den Eindruck, da sitzt der größte Mist)?

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Wir basteln gerade an einem Brett für den Kofferaumboden,wo der Sub(der einfach am Radio selbst angeschlossen wurde,ohne Endstufe)einfach drangeschraubt wird und dann in der Reserveradmulde verschwindet...mal sehen wie es wird!Dann wird es noch mit stoff überzogen. Haben den Klang gerade mal getestet(ohne das der Sub in der Mulde sitzt,einfach nur so),ist schon um einiges besser als ohne...

    :) Corsa D 1.2 Innovation Schilfgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Goldmarie85 ()

  • okay,das mit "ohne Endstufe" wird nochmal überdacht,haben von einem adapter gehört wo man auch an serienradios ne endstufe anschließen kann..mal sehen,wenn das geht sag ich bescheid