Leistung 1.3 CDTI

  • So, grad von der Nachtschicht heimgekommen und s Corsachen nochmal "geprüft". Fast ebene Straße, Tacho gut 160, viel mehr ging nicht! Klima war an. Wobei ichs ohne auch schonmal versucht habe, machte keinen wirklichen Unterschied!

    1.3 CDTI 66kw Edition, Tempomat, Sitz- Lenkradheizung, Einparkhilfe, Kurven- Abbiegelicht,Klimaautomatik :klatschen:

  • Vor allem spricht er ja auch nur davon, die Geschindigkeit zu halten. und 160-170 zu halten, auch bei kleineren steigungen ist nun wirklich kein prob, nicht mal für meine kleine tröte mit 75 ps xD. wobei es natürlich mit randvollem tank immer anders aussiht^^.


    Was klima anlage angeht, liest man ja vieles: Meistens hört man werte von ca. 10-20PS die die Kliima frisst wenn sie an ist.


    Da die Leistung nunmal direkt die V-max bestimmt sollte sie eigentlich genau auf diesem gebiet durhaus einfluss haben. komisch...

  • könnte auch ein marder schaden sein. irgendein unterdruck schlauch oder kabel unsich bar angeknabbert bzw. hast du das mal prüfen lassen?


    dem ensprechend auch mal auf den bc schauen(falls vorhanden) was unter vollast verbraucht wird.


    sonst bei mir inzwischen ca. 190 auf gerader strecke (laut tacho!!!) auch kein problem mehr (auto leer, dauert ein wenig)

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Wie wäre es, wenn du in deine Werkstatt fährst, es dem Meister erklärst und frägst ob er mit dir eine Runde dreht. Ich denke, dass der am ehesten herausfinden kann ob mit deinem Auto alles in Ordnung ist.


    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • haste nen dpf drin??
    falls ja solltest den mal richtig freibrennen lassen! hast du beim hochschalten dann bei gasgeben so ein leistungsloch fürt kurze zeit?? daSann vorkommen wenn der freibrennvorgang mittendrin unterbrochen wird, das heißt er muss beim nächsten mal wieder von vorn beginnen!! fährst du mehr kurz oder eher lange strecken??
    oder lass mal beim foh die aktuelle software aufspielen.....meiner lief danach noch besser :)

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • 190 sind kein problem mit dem 1,3cdti und 90ps auf der geraden.
    auch mit 17zöller die ziemlich träge sind.
    bei mir war auch der dpf mal verstopft weil er nicht ausbrennen konnte. dann geht der motor aber in den sicherheitsmodus und du hast praktisch keine drehzahl und leistung mehr zur verfügung. das merkst dann aber gewaltig.
    das würde der foh aber sehen am tech2. hatten ihn damals im stand ausbrennen lassen. schaut witzig aus, parkendes auto mit vollgas ohne fahrer :)

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern