Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • Nun wieder eine Birne ausgefallen, vorn rechts (Abblend), war die Philips ColorVision Blau H7. 8 Monate gehalten. Kurz an einer Tanke gehalten, NoName-Birne gekauft für satte 14 Euro, mit nem Kumpel im Dunkeln eingebaut und wieder rumgeflucht.


    Heute die Osram Night Breaker Unlimited bestellt, mal gucken wie lange die halten, wahrscheinlich 3 Monate.


    Zusammengefasst muss ich sagen, dass die Lebensdauer bei meinen Birnen bis jetzt nie wirklich lang war. Bremsleuchte letztens auch ausgefallen. Habe ich auch nur bemerkt, weil an der Ampel der Typ hinter mir ausgestiegen ist und mir dies gesagt hat. Angezeigt wurde im Display leider nichts, noch nie bisher. :(

  • Hallo,


    hab sage und schreibe 2,5 Jahre Philips xtrem vision 100% gehabt und diese jetzt gegen die 130% Version getauscht. Allerdings nur weil die 100% Birnen ziemlich ausgebrannt waren. Die 130er sind nochmal merkbar besser als das 100% Pendant. Bessere randausleuchtung mehr Helligkeit und wissenschaftliche Licht. Hoffe die halten genauso lange wie die 100% die ich vorher drin hatte.


    Grüße Micha

    :top: ZRP I-Schaft Pleul, Wössner Kolben, Klasen K04 Lader mit AGT Sonde, 80mm LMM, 400kPa Mapsensor, 415ccm Düsen, 300er Boost Pruducts Competition 2015 LLK, Pipercross Filter, 70mm Fms von Klasen, 70mm downpipe (neu von mir Abgeschweißt) und 200cpi Kat von dbilas dynamics, Komplett verstärkt gelagertes M32(Mit Timken High Torque P900 Lagerung), :top:
    Software: Klasen-Motors


    Planung: Kupplung & Diff. & TBZ Optimierter Verdichter


    Leistung: genug ... könnte aber.. :klatschen:

  • philips h7 longlife. Sollen angeblich 100000 km halten. Hab sie vor 50000 Km selbst eingebaut. Mann war das ne Fummellei. Aber der Werkstatt gönn ich die Kohle fürs Wechseln nicht. Angeblch müssen ab einem best Datum die Leuchtmittel wieder vom Hersteller wechselfreundlicher angebracht werden.

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • der Witz an der Sache ist ja der, daß die Hersteller nicht drauf schauen, daß die Scheinwerfer möglichst viel Licht mit normalen Birnen bringen, sondern nur drauf, daß die schön aussehen. Lichtausbeute egal.
    Kann man auch gut sehen, wenn man beim Corsa D mal die Lichtausbeute der Standardscheinwerfer mit denen des Kurvenlicht/DE-Linsensystem vergleicht: Corsas mit Standardscheinwerfern haben wesentlich besseres Lichtbild!!
    Konnte ich selber schon an unseren beiden Corsa feststellen.


    Stand so auch unlängst in "Auto, Motor u. Sport"

  • Zitat

    Original von astico1983
    ist das sowas für das tagfahrlicht ??


    nein.
    das ist reines standlicht.


    du brauchst fuer das kombinierte standlicht+tagfahrlicht im corsa d sowas:
    http://www.fuers-auto.de/advan…ult.php?keywords=w21%2F5w


    gruss,
    tom

  • Ich habe bei mir die Serien Leuchtmittel gegen Osram Night Breaker Unlimited gewechselt. Diese sind jetzt seit Oktober drin.

    Gruß Blackrunner :wink:
    Opel Corsa D 1.3 cdti 95 PS OPC Line

  • Also ich habe Verbaut:


    h1:Mtec Superwhite
    h7:Mtec Superwhite
    w5w:Mtec Superwhite



    Aber dadurch, das ich seit 1 Jahr ausschließlich mit Licht fahre (Autobahn+Landstraße) fällt mir auf, das die Abblendlichter immer Schwächer werden.


    Da ich mit der Ausleuchte besonders bei Dunkelheit und Regen nicht wirklich zufrieden bin, bin ich am überlegen ob ich gelbe (so ähnliche wie die mtec Gold aber mit Zulassung) oder weiße (die besser als die mtec sind)birnen einbauen soll.



    Kann mir einer gute Lampen empfehlen (kein billigkram) am besten mit Bild ? da wäre ich sehr Dankbar. :)

  • ich fahre wieder Serie Standart Ware No Name vom Händler um die Ecke denn die halten genauso lange wie alle hier zur Auswahl gestellten aber sind um einiges billiger


    habe schon viel Lehrgeld bezahlt für zum Teil nur jeweils 3 Monate...


    viele Grüße


    digger

    Corsa D 1,3 CDTI
    mit Fächerdüsen, AHK abnehmbar, ohne Embleme auf der Heckklappe