Was für Leuchtmittel habt ihr verbaut? (abblendlicht)

  • Ist dieses Teil einfach einzubauen? Hast du eventuell einen Link für mich? Danke vorab.


    Haber mich mal schlau gemacht Luca , also das Teil wird auf + und - der Batterie geklemmt. Das war es? Hört sich easy an. Werde es mir direkt bestellen. Danke dir.


    Ich sehe gerade das es da verschieden gibt. Kannst du mir bitte schreiben welches ich da brauche?

  • Ist dieses Teil einfach einzubauen? Hast du eventuell einen Link für mich? Danke vorab.


    Haber mich mal schlau gemacht Luca , also das Teil wird auf + und - der Batterie geklemmt. Das war es? Hört sich easy an. Werde es mir direkt bestellen. Danke dir.


    Ich sehe gerade das es da verschieden gibt. Kannst du mir bitte schreiben welches ich da brauche?

    Richtig das Teil nimmt die Spannungsspitzen aus, verbaue ich Standart mäßig bei jedem wagen von mir falls ich Mal überbrücken muss.

    Herth+Buss Elparts 95980306 https://amzn.eu/d/7Mpbc2A

    Und genau einfach auf + und minus

  • Eine Glühbirne die drei Tage oder vier nicht geht und seit heute fehlt mir die Fehlermeldung im Display......also geschaut....siehe da eine Selbstheilung.....die H7 leuchtet als wäre sie nie defekt gewesen.....Alter....was kann das sein? Kabelbruch?

  • Hallo Hurcoman,


    vielleicht hat die Fassung Korrosion und es gibt dadurch einen Wackelkontakt. Ich würde es auf jeden Fall nicht ignorieren. Gibt es irgendwo einen hohen Übergangswiderstand, kann es dort warm bis heiß werden und im schlimmsten Fall deinen Scheinwerfer anschmelzen.


    Gruß


    Marc

  • Moin!


    Beim letzten Ausfall des Lichts war der Fassungsstecker lose bei mir... wenn die Haltenasen (die kleinen Federn) nicht "stramm" genug sind kann das Leuchtmittel wackeln und auch dadurch dann schneller ausfallen... ansonsten hilft "weniger" hell hält auch länger... i.d.R.!


    Gruß


    PS. Ja, auch das Licht manuell bedienen hilft bei der Lebensdauer, mach ich seit Anfang an so da der Vorbesitzer dies schon festgestellt hat!

  • Moinsen in die Runde,

    wir haben auch die Osram Night Breaker 200 und Laser für das Fernlicht verbaut. Machen ein schönes Licht.

    Leider ist ja die Lebensdauer sehr kurz, gegenüber der Standart Lampen. In unserem anderen Auto haben die Night Breaker immer so 1,5 bis 2 Jahre gehalten.

    Werde auch mal den Spannungsspitzen Begrenzer mit einbauen.


    Gruß Ralf

    Grüße aus der Rattenfängerstadt

    Ralf



    Motorradfahren ist die wildeste Spielart einer friedlichen Seele.

  • Thread aufweck...

    Werde wohl dieses Wochenende endlich meine H9B Benzinfabrik-LEDs verbauen.

    Mittlerweile zwei Kontrollen ohne Auswirkungen hinter mir.

    Dafür aber super Licht, gerade im nassen Dunklem, nachdem mein Freundlicher die Abgrenzungen vom Licht anstandslos überprüft hatte.


    H9b Glühlampen sind meiner Meinung nach ein Graus!


    Der Wechsel der Leuchtmittel ist nicht ideal, aber machbar.

    Beifahrerseite muß zuvor einfach nur der Luftfilterkasten entfernt werden.

    Dazu noch eine 27er Nuss für die Leuchtmittel selbst und alles gut.

    3-Türer, 07/12, 1,4 mit 87PS (+ EDS Phase1 - A14XEL), gemessen 113 PS mit Super-Plus.

    Schönes Drittauto für die Arbeitsstrecke.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel_GT ()

  • Habe jetzt die Osram Nightbreaker +200 eingebaut. Es ist etwas heller geworden. Die Tagfahrleuchten müsste ich auch noch austauschen, da sie dunkler sind und das sieht merkwürdig aus.