Ruckeln beim Anfahren

  • Ist bei mir auch, ruckelt jedesmal beim Anfahren im 1. Gang als ob man gerade erst ausser Fahrschule kommt :(


    1.2 Benziner mit 12.000km


    Mit 2000 Umdrehungen und langsam Kupplung loslassen geht es einigermassen. Beim FOH war ich noch nicht. Man denkt ja erstmal es liegt an den eigenen Fahrkünsten...

  • Zitat

    Original von Holgie
    Beim FOH war ich noch nicht. Man denkt ja erstmal es liegt an den eigenen Fahrkünsten...


    Einfach mal den Beifahrer fahren lassen ;)

  • Hi!
    Ich habe das Problem auch.Nachdem ich beim FOH war ging es kurz,war ja auch warm.Jetzt wo es kalt wird,gehts schon wieder los.Da aber meine Garantie abgelaufen ist werde ich wohl nicht mehr dahin gehen.Ist mir ein wenig zu teuer der Gute.Mein Corsa zieht irgend woher Wasser.Die Fußmatten sind nass und FOH will 80 AW nur zum aus und einbauen der Sitze und Teppiche verballern.Sind bei 6 min/AW = ca 700,- € 8o
    Da fahr ich in eine freie Werkstatt mit 25,-€/h.Auf Kulanz will der FOH erst was machen,wenn sie wissen,was es ist.
    Gruß brösel
    Sorry für OT

  • Bei mir war es der Luftmassensensor, der hat abnormale Temperaturwerte weitergegeben.


    1.7er Corsa, grade 65.000 km voll gemacht, Problem trat bei Kilometer 35.000 auf. Bei KM 63.000 war er 2 Tage in Werkstatt für das Problem, Softwareuptade half nicht. Alles noch in Garantie zum Glück.

  • Zitat

    Original von Chris Corsa
    Was denn für eine Abhilfe?


    Mir wurde ein komplettes neues Zündmodul eingebaut- ist das Problem dann auf lange Sicht gegessen?


    der werkstattmeister meinte dass das ein bekanntes problem ist...mit der abhilfe - softwareupdate...seitdem ist ruhe und der fährt butterweich an

  • Hallo Leute,


    bei meinem Corsi ruckelt es auch manchmal, auch vorwiegend wenns kalt draußen ist, nach dem ersten Starten morgens und beim Anfahren. Sobald der Motor warm ist sind auch die Symptome weg. Softwareupdate habe ich im Sommer bei meiner ersten Inspektion durchführen lassen, das kanns wohl nicht sein. Komisch ist, dass Corsi gerade jetzt, wo`s kalt ist, nicht täglich "ruckelt".


    Gruß,


    Hannes

    Corsa D 1,4 100PS Innovation 5-türig. Bj 2014