Seltsame Geräusche in den Boxen?

  • Da alles original ist schliesse ich einen lockeren Massepunkt mal aus.


    Wenn du noch Garantie hast würde ich zum Opelhändler fahren.


    Wenn du natürlich viel pech hast dann kann es auch an der Endstufe im Radio liegen.


    Gruß
    Jan

    Corsa D 1,4 16V Cosmo Saphirschwarz Nr.649


    Rial Nogaro 8x18 ET38 mit 215/35 | H&R 35/35 | NAP Edelstahl Duplex 90mm | Nachrüst Navi mit Touchscreen | Sound von Hifonics | Schwarze Depo Rückleuchten | Rückfahrwarner


    Einmal editiert, zuletzt von Nex81 ()


  • Mh das heißt? Ich bekämme ein neues Radio? Wagen ist ja erst 6 minate alt^^

  • Zitat

    Original von Kilp
    Hallo Leute. Als ich mich gestern beim Fenster putzen auf die Rückbank geschwungen habe bemerkte ich beim Musik hören das die Boxen hinten ein komische geräusche machen. Es klang so wie als wenn man am Pc die Boxen voll aufdreht aber ohne eine Tonquelle abzuspielen genau diese Geräusch ist das. Das Geräusch ist allerdings nur da wenn der Motor läuft wenn ich ihn abstelle ist das Geräusch weg?! ?( Hat Jemand eine Ahnung was das ist oder selbst die erfahrung gemacht?


    Mfg Kilp


    hast du ne Endstufe drinne? wenn ja wo liegt das Pluskabel? Wenn du es links verlegt hast kann es sein das Kabel wenn es an nem Kabelstang anliegt im Radio stört. Das hatte ich mal bei einem meiner vor wagen. Wrd das geräusch auch lauter wenn du aufs gas trittst? Oder check mal den Stecker vom radio. Vielleicht ist ein kabel aus dem Stecker grutscht.

    Zitat Michael Schuhmacher : Life is no Wunschkonzert.

    Einmal editiert, zuletzt von Jensemann ()

  • habe derzeit auch noch Probleme mit meinem neuen Radio... hab ein 2 Din eingebaut ... und irgendwo einen Fehler ^^
    habe auch eine 2 Kanal Endstufe mit Subwoofer und Boxen getrennt. Das Subwoofer-cinchkabel läuft auf der Fahrerseite vorbei und das Lautsprecher-Cinchkabel auf der Beifahrerseite. Das Radio hat auch seperate Ausgänge für SUB / Front / Rear.


    Irgendwie höre ich die Bus-Signale über die Boxen/Sub. Sprich bei eingeschaltetem Licht habe ich einen Dauerton, beim Gasgeben klingt es wie ein Rotor der mit mehr Gas "schneller dreht". Wenn ich bremse sind alle Fremdsignale weg.


    Wenn ich ein Cinch auf beide Kanäle splitte (Y-Kabel) dann habe ich das Problem nicht. Kann daran liegen, dass das Y-Kabel geschirmt ist (aber auch nicht ganz logisch , weil die anderen Leitungen nicht geschirmt sind)...


    Wenn es ein wenig wärmer ist, dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Fehler machen und berichten :D


    Oder ich verzweifle dran ?( :tongue:

  • könnte auch ein masse fehler sein


    oder "günstige" chinch kabel verwendet?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    könnte auch ein masse fehler sein


    oder "günstige" chinch kabel verwendet?


    teuer waren die nicht, das stimmt :P
    könnte sein, dass die sich vom Kabelbaum beeinflussen lassen..

  • ja darauf wollte ich hinaus
    chinch kabel verlegt man möglichst weit weg vom kabelbaum

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi