Habe ich einen Fehler gemacht?

  • so, und nun stell diese frage bitte auch in einem forum, welches sich um den neuen polo dreht. 8)
    wetten, dort bekommst du 100% entgegengesetzte antworten wie hier...


    jeder findet das am tollsten, was er hat.
    wenns nicht so ist, wird das in aller regel verdraengt und nicht zugegeben.
    machen vw'ler so, machen opelaner so, machen alle so.


    fahr einfach mal den polo probe und mach dir selber ein bild.
    dann hast du gewissheit.
    wenn dir dann der corsa besser zusagt, super!
    wenn es doch der polo ist, kannst ihn ja spaeter immer noch holen. oder bleibst beim corsa, weil er trotzdem gut ist.
    alles allein deine entscheidung.


    gruss,
    tom


    ps: der focus ist auch nicht mein traumwagen. aber er faehrt, hat laderaum und war bezahlbar. im moment das, was ich brauche.
    ein astra kombi waer mir lieber gewesen (daddy faehrt einen), war aber nicht drin.

  • Ich fand den Polo auch sofort interessant, vor allem weil ich lange VWler war. Aufgrund einiger schlechter Erfahrungen mit VW (was Qualität und Kulanz betraf) bin ich dann zu Opel gewechselt, weil meine Frau mit Ihrem Corsa A und Corsa B sehr zufrieden waren.
    Seither sind wir bei Opel geblieben und haben seitdem einen Corsa C, einen Astra H und aktuell unsere beiden Corsa D in Besitz.
    Sicher ... auch unsere Corsi mussten ab und zu in die Werkstatt - auch außerplanmäßig - aber die Werkstattqualität und vor allem die hohe Kulanzbereitschaft von Opel haben uns zu Stammkunden gemacht.


    Bei VW beißt man immer auf Granit, wenn das Wort "Kulanz" im Raum steht.


    Außerdem muss ich sir_d in einem Punkt voll zustimmen. Der Sitz der Mittelkonsole beim neuen Polo ist eine Katastrophe. Meine Wade stößt beim Sitzen ebenfalls dagegen. Selbst nach dem 5 minütigen Probesitzen tat es an dieser Druckstelle anschließend weh ... also ein für mich völlig ungeeignetes Auto.
    Design ist halt nicht alles ... und was die Ergonomie angeht ist der Corsa D meiner Ansicht nach in seiner Klasse einzigartig und unschlagbar.


    Du hast alles richtig gemacht !

    seit dem 12.12.06: Corsa D Edition 1.3 CDTI (55kW) - 5türig - Vorteilspaket 1, Sommerpaket, Technikpaket, ESP, Flexfix und Quickheat

    Einmal editiert, zuletzt von PO184 ()

  • Zitat

    Original von TDDI
    was machste denn wenn drei deiner freunde....


    am besten nur noch autos auf 12 monate leasen,....


    ach, ich dachte da kommt jetzt auch ein tip im bezug auf freundin...;o)


    @klip: alles entscheidende schon geschrieben eigentlich, du brauchst jetzt wohl ein wenig gewissens-erleichterung/-stärkung ?!
    fahr den polo halt mal und sehe zweifel am corsa bestätig oder ausgeräumt,
    bzw.
    liste bitte mal auf was dich schon jetzt/so am corsa stört oder auch nur die tests MEINUNG der ANDEREN, woran DU SELBST eigentlich nicht zwingend knabbern müßtest und nur suggeriert bekommst !


    PS: Ist es dein anderer thread/Garantieleistungen, weswegen du demnächst beim FOH vorstellig wirst ? HARMLOS kann immer/überall passieren, ruhig Blut. Sachlich+freundlich vortragen und machen lassen.

  • Hallo. Ich danke euch für alle eure Antoworten.Ich gebe zu mich gesern etwas unglüklich ausgedrückt zu haben. Was ich sagen wollte ist das meien das der Corsa einfach viel anfälliger ist in allen Sachen als der Polo. Hier mal ein Beispiel: Der Klavirlack auf meinen Amaturen ist von hunderten Staubkratzern überzogen obwohl ich da immer mit einem Swiffer sauber gemacht habe -.- Das selbe gilt auch für den Schmikspiegel der ist nach EINMAL glasreiniger und Microfasser Tuch verkratzt -.- Und mich beschlecith halt ständig das gefühl das passiert immer nur mir :( Und das das nur im Opel passiert in einem VW wäre das nie passiert sagt man mir überall. Ich weiß das klingt echt krass aber so denke ich darüber.



    Mfg Kilp


    @Flex Nein mit dem andern Thema hat es nichts zu tun, das ist eine ganz ander Kiste.

  • Klavierlack ist immer anfällig, das hat nix mit Opel zu tun. VW hat genauso anfälligkeiten, glaub es mir. Hab über 15Jahre selber VW/ Seat und Skoda gefahren. Nur darüber redet kein VW-Fahrer ;)! Als Beispiel bei meinen Lupo ging innerhalb von 6monaten 3x das Motorsteuergerät kaputt!
    Mein Fazit, ich werde mir keinen VW mehr kaufen, weil ich von VW die preispolitik zum :kotzen: finde!
    Ich fahre erst seid letzten Jahr Opel, und bereue es nicht mir einen geholt zu haben. Genauso stand für mich fest, nach dem Vandalismusschaden, das es wieder ein Corsa wird!

  • 8o 8o 8o 8o 8o 8o in einem vw wäre das nicht passiert :wb: :wb: :wb: :wb: :wb:


    da kann man ja nur lachen...jeder hersteller und fast jedes auto hat irgendwelche macken...


    nen bekannter hat nach nem halben jahr seinen neuen mini wieder abgegeben,weil der nen getriebeschaden hatte..die elektronik falsch lieft und das ding mehr in der werkstatt war als auf der straße...
    der papa von meinem freund fährt mercedes..und hat zum dritten mal das problem das die heckklappe sich nicht richtig öffnet..
    nee bekannte fährt nen polo...wären der fahrt knallt die scheibe runter und der motor davon ist am a....


    pech haben kann man mit jeder marke...


    ich sag dazu nur: EINMAL OPEL IMMER OPEL

  • Hallo Leute. So habe heute einen VW Polo gefahren :auto: und ich bin froh meinen Corsa zu haben :) Ich liebe mein Auto jetzt noch mehr :P Danke für eure Antworten und liebe/böse Ansagen :)


    Lg

  • Nein, das geht schon beim Klavier nicht... Das sieht halt nach ner Zeit so aus, wie es aussieht.



    90 (110) PS, 3-trg.


    Friedrich FMS Gruppe A,
    OPC-Spezifischer Dachspoiler,
    Rieger-Front, H&R 35/35,
    H&R Spurplatten 30/40, Heck clean, getönte Scheiben/Scheinwerfer, Chromblinker,
    rote LED- Kofferraum-/Innenbeleuchtung, rote Bremssättel, Schrothgurte autocontrol, ATS DTM Black 7,5x17" 195/40
    schwarz


    Sommer: Triumph Speed Triple

  • Zitat

    Original von Black_Bee
    Das sieht halt nach ner Zeit so aus, wie es aussieht.


    Deshalb hab ich überkleben lassen hehe ;) Und jetzt isses viel besser.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht