Liste aller Corsas, die Chiptuning haben

  • So, dbilas hab ich jetzt auch angeschrieben, auch wenn die gar keinen Diesel-Corsa-D laut Shop im angebot haben xD.


    Leider bin ich nicht der Typ für "man darf halt nicht erwischt werden" ;-). Weshalb EDS für mich wohl flach fällt. ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten, wenn ich was neues höre oder so^^

  • Zitat

    Original von Zeranor



    Was mich jetzt noch wundert: Warum bietet keiner "wirkliches" Chiptuning, sondern beide nur so boxen an, obwohl die boxen doch absolut im verruf stehen xD.
    ;)


    wer sagt das die im verruf stehen?
    du darfst die halt nich son billig kram andrehen alssen der 100€ kostet und 80% mehrleistung verspricht:(


    ich für meine verhältnisse werde es so behandeln...


    EDS = turbo benziner
    Lexmaul = turbo diesel

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Na das ist ein wort^^.


    Würde ja dann meine wahl bestätigen (lexmaul^^).
    Ne Box hat wenigstens nix gegen softwareupdate durch den FOH^^

  • Dblias bietet aufjedenfall was an für den corsa d turbo diesel... zumindest für den mit 90 ps....
    Dblias ist auch deutlich billiger.... bei Lexmaul zahlste die Garantie mit...
    Lg. Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

  • Zitat

    Original von heli206
    In Regensburg, da hats unser User Crunk machen lassen. Mir fällt jetzt nicht der Name des Tuners ein. Vielleicht schickst ihm mal eine Email (ist in seinem Profil drin) http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    http://www.corsa-d.de/thread.php?threadid=5155&threadview=0&hilight=crunk&hilightuser=0&page=6
    http://www.art-of-tuning-regensburg.de/
    (Turbo Performance heisst der Tuner)


    jop das bin ich! Meld dich mal wenn du interesse hast! Kann dich weitervermitteln zu nem guten Preis!


    Gruß
    Stefan

  • nett das sich hier alle aufstellen ^^


    zu EDS:


    es wird halt richtig Programiert und nicht "eine BOX" dazwischen geschaltet...


    MfG Marduk

  • tja aber z.b. ist mir die garantie wichtig.


    meine persönliche meinung aus inzwischen unzähligen posts übers motortuning.


    mir scheint es das sich eds die schokoladen bonbons (OPC/GSI) raus sucht. und mit dem erst eher wiederwillig was zu tun haben will.
    ich lese/höre immer wieder das sich leute ein wenig mehr rückmeldung wünschen würden die kein 1.6er t haben....


    was nich heißen soll das deren tuning schlecht sein soll. eine fahrzeug spezifische programmierung ist schon was feines.
    aber die lexmaul box scheint trotz dessen was zu taugen, sprich erfahrungen/berichte anderer user...

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

  • Jap, so klang es für mich auch @ Landvoigt.


    Ich mein.... KEIN seriöser Tuner hat den 75PS-Diesel im Shop, was mich an sich schon wundert, da die bekannten "Allestuner" auch dieses Modell haben...ob das wirklich ein gutes Zeichen ist, sei mal dahingestellt ;).


    Ich habe mir übrigens mal den kompletten Bericht über Chiptuning
    und Tuningboxen auf Dieselschrauber durchgelesen und fand ihn
    eigentlich sehr gut auch für Autodeppen wie mich^^. Ist
    vor allem sehr ausführlich:


    Bericht zum Tuning

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Na das ist ein wort^^.


    Würde ja dann meine wahl bestätigen (lexmaul^^).
    Ne Box hat wenigstens nix gegen softwareupdate durch den FOH^^


    hi,
    also wenn du das bei eds machen lässt und der foh dir ein software update aufspielt, kannste das tuning einfach kostenfrei wieder drauf spielen lassen.
    warum fährste nicht einfach mal zum arno und uasselst persönlich mit dem?
    bringt dir wahrscheinlich mehr als hier im forum nachzufragen.
    und arno weiss was er tut, es gibt soviele leute die mit seiner software fahren und keine probs haben und ich bin mir sehr sicher das die meisten schäden nach dem chiptuning durch falsche handhabung seitens der fahrer enstehen.
    also mein tipp: fahr einfach mal vorbei und lass dich beraten, evtl kannste das dann auch mal probe fahren!
    und was willste da mit tüv? meinste die polizei hält dich an und macht ne prüfung? sehr unwahrscheinlich...
    ich glaub auch nicht das die bei nem 75ps diesel nachm unfall gucken ob da was geändert wurde, das machen die denk ich mal nur bei autos man schon sieht das viel dran umgebaut wurde.
    mfg

  • und was willste da mit tüv? meinste die polizei hält dich an und macht ne prüfung? sehr unwahrscheinlich...
    ich glaub auch nicht das die bei nem 75ps diesel nachm unfall gucken ob da was geändert wurde, das machen die denk ich mal nur bei autos man schon sieht das viel dran umgebaut wurde.
    mfg[/quote]


    Und wenn doch????


    Die Eintragung beim Straßenverkehrsamt kostet doch nur 15 Euronen bei mir ist die Versicherung nicht einemal geändert worden.

    Corsa Cosmo, 5-türig, 1.7 CDTI Sunny Melon Alle Extras ab Werk [SIZE=7]außer Kindersitz[/SIZE] Irmscher Kühlergrill ohne Chrom schwarze Scheiben und Lexmaulbox


    7 mal Radlager gewechselt :klatschen: noch alles ohne Zuzahlung :auto: