Lenkradheizung defekt?

  • Warm wird es sehr zügig. Innerhalb von einigen Sekunden. Und heiss wird es nicht. Ich hab zur Zeit die Lenkradheizung den kompletten Weg an und kann keine Temperaturveränderung feststellen.


    Für mich (ewig kalte Finger) eine geniale Erfindung.


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Fehlen eigentlich nur noch beheizte Pedale und der Wohlfühlfaktor dank blitz-erwärmter Extremitäten wäre um so schneller gesteigert !..;o)


    Bei chronisch kalten Füßen ne gute Idee :P

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

  • Zitat

    Original von sir_d
    Achja, kann man die Lenkradheizung ständing anlassen oder wird's irgendwann so heiß, dass die Finger glühen?


    Die Lenkradheizung erwärmt sich auf 37°C was vollkommen ausreicht für ein warmes Gefühl an den Händen, da diese meist nicht mehr als 33°C (bei Frauen oft 1-2 Grad weniger) warm sind.
    Wärmer ginge auch nicht, da es arbeitsrechtliche Vorschriften gibt, die besagen, dass Temperaturen ab 40°C für mehr als 10 Minuten zu Verbrennungen führen können.

  • Da bin ich doch froh, die mitbestellt zu haben.
    Wenn mein Vater oder mein Bruder auf die Arbeit mit ihren Autos fahren, sehe ich immer "Fahre ja mit :D" die Hände am Lenkrad zittern.
    Da wird es zum glück beim Corsa ja jetzt anders.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • Zitat

    Original von Tremor87


    Ich lass sie immer dauerhaft an. Aber Vom Gefühl her wird die Lenkrad- und die Sitzheizung erst richtig warm und dann regelt sie von alleine wieder nach unten. Vllt gewöhnt man sich auch einfach nur an die Wärme. Hab das noch nicht ganz durchschaut.


    Empfinde ich ganz genauso !!


    @ sir_D: Schwägerin und ich haben mal gestopt- es dauert 5-7 Minuten, bis das Lenkrad akzeptabel warm ist ! ;)

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

  • Zitat

    Original von Corsa Nostra
    Warm wird es sehr zügig. Innerhalb von einigen Sekunden..


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    ..Schwägerin und ich haben mal gestopt- es dauert 5-7 Minuten...


    Aha !?!?

  • Die Lenkradheizung springt bei mir innerhalb kurzer Zeit an.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.