Lenkradheizung defekt?

  • Laut Opel fängt das Lenkrad ab ca. 45 Sekunden an zu wärmen...zumindest im neuen Astra. Dürfte im Corsa sicher auch so sein, aber das kommt denke ich auch immer auf die Außen/=Innentemperatur an, ab wann man es selbst warm empfindet.

  • Zitat

    Original von Corsa Nostra
    Warm wird es sehr zügig. Innerhalb von einigen Sekunden..


    Zitat

    Original von Chris Corsa
    ..Schwägerin und ich haben mal gestopt- es dauert 5-7 Minuten...



    Zitat

    Opel67...
    innerhalb kurzer Zeit an


    wird immer besser ! (nix für ungut ;o)


    Dann mal: Marsch ! Marsch ! Raus zu den Autos ! Lenkradheizung anmachen ! Zeit nehmen ! Fühlen ! Und berichten !


    ...:....:.....(HH:MM:SS)

  • Zitat

    Original von flex-didi



    Aha !?!?


    Was meinste mit aha?
    Es dauert wirklich mindestens 5 Minuten, bis es mollig ist !
    Bei Dir nicht? :)


    Sie fährt BJ 2006, ich 2009, wenn das Relevanz haben sollte für die Statistiker unter Euch !

    Weißbrötchen Nr. 631 !!!


    Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:


    das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

    Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

  • ich hatte nur mal die aufkommenden differenzen gelistet,
    incl. ironischem "aha" meinerseits dann.
    für die statistik wäre evtl. mal derjenige, in Persona, hinterm lenkrad zu erfassen, seine/deren Fühlempfinden...s.o.:


    "Frauen/Männer, Nichtraucher/Raucher, ..." + BJ/...äh Geburtsjahr/Alter...;o)

  • Ich war so frei, und hab mal die Sekunden gezählt. So an die 35-40 sind es. Ich finde, das ist wirklich ok.


    Vielleicht liegt es ja doch an meinen Griffeln.


    Für Flexi-Didis Statistik *kreiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch


    45 Jahre, 1,72 m groß, 54 kg, Frau, noch nie geraucht. Eventuell wichtig für die Auswertung - die Messung erfolgte ohne Handschuhe, 5 Ringe an verschiedenen Fingern (wärmeleitend ???) äääääääähm - überleg.... chronisch kalte Hände??


    Also wirklich. Das dauert keine Minute...


    LG
    Susi

    Corsa 1.4 Sport, 3-türig, saphirschwarz, Innovationspaket 2, OPC Line-Paket 1, Raucher-Paket, Mobiltelefonvorbereitung, CDC 40 Opera, 7Jx17, Parkpilot, aktive Kopfstützen vorn, Sonnenblendstreifen. Planung: Spurverbreiterungen


    Mein Corsa ist mit 4 Worten zu beschreiben: Klein, schwarz und g**l

    Einmal editiert, zuletzt von Corsa Nostra ()

  • Zitat

    Original von Corsa Nostra


    Also wirklich. Das dauert keine Minute...


    LG
    Susi


    Deckt sich ja mit meiner bzw. der offiziellen Aussage von Opel :)

  • Zitat

    45 Jahre, 1,72 m groß, 54 kg, Frau, noch nie geraucht. Eventuell wichtig für die Auswertung - die Messung erfolgte ohne Handschuhe, 5 Ringe an verschiedenen Fingern (wärmeleitend ???) äääääääähm - überleg.... chronisch kalte Hände??


    45? mir haste erzählt du wärst 36. :bla: